Fehler beim Festplattenzugriff

JMeril

Ensign
Hallo.
Gog und Uplay können aus irgendeinem Grund nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen. Daher kann ich keine Spiele installieren. Es wird ein Festplattenzugriffsfehler angezeigt. Auch ist mir aufgefallen das mein Benutzerkonto keinen Vollzugriff auf E:/Program Files hat und ich diesen auch nicht geben kann, obwohl ich Administrator bin.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Gruß
Meril

Falls noch nicht vorhanden, Betriebssystem installieren

JMeril schrieb:
auf E:/Program Files
m Wie E: und nicht C:? Ist das ein Verzeichnis welches unter einer anderen Windows Installation angelegt wurde?+

Um zu sehen ob es nicht vielleicht ein Problem mit der Platte gibt, poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte auf der E. ist. Ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte machen den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
ok, das ist der Screenshot
Festplattenwerte.png
Festplattenwerte.png

Die Platte ist zwar schon alt, die Werte sind aber total in Ordnung, an der HW liegt es also nicht.

Dann wird irgendwas Deine Benutzerrechte von dem ganzen Laufwerk E oder des einen oder diverser Ordner geändert haben. Vielleicht hast Du kürzlich Windows neu installiert?
Prüfe die Benutzerrechte des Ordners, auch wer dessen "Besitzer" ist. Evtl. mit dem auf Laufwerk C vergleichen.
Diesen da hast Du scheinbar von Hand angelegt?!...

Ich habe auf E/Program Fiels weder Schreib-, noch Änderungs-, noch Vollzugriffrechte. Auf E:/ und C:/ habe ich diese.
E:/ ist keine Wiederherstellungspartition.

Dann schreibe doch mal wieso es überhaupt diesen Program Files Ordner auf E: gibt, denn eigentlich sollte der nur auf C: zu finden sein. Vermutlich stammt der also aus einer anderen Window Installation die mal auf der E: Partition war und daher fehlen dem jetzigen Account dort die Zugriffsrechte.

Er ist einfach da... Und ich habe einige Programme in ihm installiert.

Hast Du diese Programme unter dem Account installiert den Du jetzt nutzt?

Dann erklärt dies einiges, vielleicht war vorher E: die Systempartition und wahrscheinlich war es für Windows ein anderer Account, ob es so ist wenn beide Accounts (der alten und der neue) mit dem gleichen Namen angelegt wurden, kann ich nicht sicher sagen, aber mit Sicherheit ist es für Windows ein anderer Account wenn die Namen nicht identisch sind.

Und wie kann ich dafür sorgen das meine Programme wieder auf die E-Partition schreiben können?

Über die Rechteverwaltung von NTFS, da wirst Du Dich dann mit dem Account des Administrators einloggen und dem User den Du verwendest die entsprechenden Rechte für die Verzeichnisse zuteilen. Google sollte genug Anleitungen finden wie man dies macht.

Ich habe gerade versucht meinem Benutzerkonto per Adminkonto Vollzugriff auf den Ordner zu geben. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung: "Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert." und ich kann die Berechtigung nicht ändern.

Zurück
Oben