Fehler beim Festplattenzugriff

JMeril

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
91
Hallo.
Gog und Uplay können aus irgendeinem Grund nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen. Daher kann ich keine Spiele installieren. Es wird ein Festplattenzugriffsfehler angezeigt. Auch ist mir aufgefallen das mein Benutzerkonto keinen Vollzugriff auf E:/Program Files hat und ich diesen auch nicht geben kann, obwohl ich Administrator bin.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Was ich selber versucht habe:
Ich habe versucht meinem Benutzerkonto per Adminkonto Vollzugriff auf den Ordner zu geben. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung: "Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert." und ich kann die Berechtigung nicht ändern.
Gruß
Meril

PS: Betriebssystem Windows 8.1
 
Warum sagst Du das nicht?
Na dann administrative CMD oeffnen und chkdsk /F /R E: machen.

Dauert ne Weile.

BFF
 
na irgeneinen grund hat es ja.
entweder, deine maschine ist instabil und hat dein dateisystem beschädigt, oder eben die platte ist mau.
 
Ich wusste nicht, das das relevant ist.
Ich hab das mal gemacht und bekomme folgende Meldung:
Sollte ich nun ja oder nein drücken?
 

Anhänge

  • Cmd.png
    Cmd.png
    11,5 KB · Aufrufe: 585
na sicher, sonst gehts ned....
das heisst nur, daß das win alle "offenen" zumacht, weil chkdsk nur so kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Was dann passiert ist folgendes: der PC muss neugestartet werden und versucht die Festplatte zu checken und bei Bedarf zu reparieren, das funktioniert jedoch nicht und er bleibt bei 16% Fortschritt stehen (für mehrere Stunden).
 
dann hast deine antwort.
versuche neue kabel, kontakte putzen, bringt das nix, kannst es mit profis versuchen, kostet ein *schwei****ld"

realistisch kopierst du runter was geht, und versenkst die platte
 
Dann zeig doch mal den schon verlangten Screenshot von CrystalDiskInfo, damit man hier ALLE Werte sehen kann.
 
Ich dachte eigentlich die Werte der Festplatte wären ok:

Anmerkung: Ich hatte mal Windows auf der E-Platte installiert (zur Zeit ist es auf C installiert, das sind 2 Partitionen) - könnte das damit zusammenhängen?
 

Anhänge

  • Festplattenwerte.png
    Festplattenwerte.png
    92,8 KB · Aufrufe: 525
die werte schauen auch "grün" aus.
mache mal einen clean install, aber auf einer anderen platte. bit der gerätemanager sauber ist. mit den richtigen treibern.
 
Da steht nur "gut" weil die Platte nicht kurz vor dem Totalausfall ist. Viel fehlt dazu aber nicht mehr. 35.000 Betriebsstunden, die Platte ist bestimmt älter als 10 Jahre. Oder rennt die 24/7? Die meldet auch schon mehrere (nicht kritische) Fehler und möchte in Rente gehen. Aktuelle Backups hast du gemacht?
 
JMeril schrieb:
Ich dachte eigentlich die Werte der Festplatte wären
Es steht zwar "Gut" da, aber die Platte hat über 35.000 Betriebsstunden auf dem Buckel und satte ‭5.676.634‬ (5,6 Millionen) Hardware ECC-Wiederherstellungen (korrigierte Fehler beim Lesen). Da fallen die "nur" 2000 Adressierungsfehler kaum noch ins Gewicht.

Mit Windows auf E hat das auf jeden Fall nichts zu tun.

Du solltest auf jeden Fall dafür sorgen, dass deine wichtigen Daten sicher auch auf anderen Datenträger gespeichert sind. Es sieht IMO nicht gut aus und ich würde die Platte nach der Zeit und mit den Fehlern nicht wirklich weiter verwenden wollen. Ist IMO nur noch eine Frage der Zeit, bis da gar nichts mehr geht.

Wenn 500GB reichen, dann bekommt man solche Plattengrößen für wenig Geld. Alternativ - je nach Rechner(alter) & Budget - wäre vielleicht auch eine SSD keine schlechte Investition.
 
Zurück
Oben