Fehler beim generieren des Aktivierungskontextes..?

Moritzwi

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
8
Liebe Community,

Vorneweg: Ich habe einen Lenovo Laptop und nutze Windows 10 pro als 64-Bit-Version. Anbei sind die Fehlermeldung und mein System, falls es irgendwie hilft.

Ich versuchte jetzt mehrmals das Programm "SmartSwitch" zu installieren. Downloadete die .exe dafür von Chip. Wenn ich das Programm installieren möchte, geht das erstmal ganz normal, bis es sich nach den 100% (bei der Installation) einfach schließt. Dabei wird dann blitzschnell ein Dialogfenster geöffnet und wieder geschlossen. Man erkennt also nicht genau, was es ist.

Bei der Ereignisanzeige bekomme ich dann die folgende Meldung:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Users\Hier steht der Name des Users\AppData\Local\Temp\DMR\Downloads\152e221a8bef8d2d13c58f995563a1a1\381886d84fc8734e89df64ceca11d1dd\SmartSwitchPC28.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC90.MFC,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="9.0.21022.8"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".​

Die sxstrace.exe lässt sich komischerweise nicht öffnen. Hab nach langem hin und her googeln noch etwas von der sfc.exe gelesen, die lässt sich allerdings auch nicht öffnen. Klicke bei beiden auf den Befehl und es tut sich nichts.
Ansonsten googelte ich alles mögliche und befolgte alle Schritte der folgenden Websites:


Hat alles nichts geholfen. SmartSwitch wird auch bei den installierten Programmen nicht aufgeführt, deswegen kann ich es nicht deinstallieren. Auch Uninstall View findet nichts.

Microsoft Visual C++ hatte ich gar nicht erst drauf, habe aber auf Verdacht mal die neuste Version installiert (Microsoft Visual C++ 2017 Redistributable (x86) - 14.15.26706). Hat nichts gebracht, deswegen habe ich sie gleich wieder runtergeschmissen.

Sitze da jetzt schon echt lange dran und es tut sich gar nix. Auch Google hat mir bisher nicht geholfen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen vielen Dank!
 

Anhänge

  • FEHLER_SidebySide.png
    FEHLER_SidebySide.png
    135,4 KB · Aufrufe: 600
  • System.png
    System.png
    27 KB · Aufrufe: 601
Installiere nicht die neueste Version der C++ Runtime, sondern die passende.
Laut Fehlermeldung müsste das der v9.0 Zweig sein.

Eigentlich müsste der Softwarehersteller dies mitinstallieren. Da du das aber von Chip hast, wird es wohl fehlen.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Habe ich nun gemacht und zumindest kommt die sidebyside-Meldung nicht mehr. Jetzt wird mir aber gesagt, dass die Ordnungszahl 12404 nicht gefunden wurde. Noch Ideen?
Ordnungszahl_12404_wurde nicht gefunden(2).png
 
Hast du es mit einen Download von Samsung oder Computerbild versucht?
Das ganze hat bei mir 5 Minuten gedauert auch wenn ich kein Samsung Gerät habe.
Am Programm liegt es ancheinend nicht und wenn dein Widows kaputt ist, was sollen wir dann machen?
 

Anhänge

  • Smart Switch.PNG
    Smart Switch.PNG
    168,8 KB · Aufrufe: 474
Hab ich. Selbes Problem. Geht dann wohl leider nicht. Vielen vielen Dank trotzdem!
 
C: Programme X 86 / Samsung usw. nichts drinn?
keine zig Dateien; dll usw. und auch kein Uninstaller?
 

Anhänge

  • Programme X86 -Samsung.PNG
    Programme X86 -Samsung.PNG
    38 KB · Aufrufe: 432
  • Smart Switch Explorer.PNG
    Smart Switch Explorer.PNG
    92,9 KB · Aufrufe: 437
Da gibt es leider nicht einmal einen Samsung Ordner. Also auch hier leider nichts zu machen.
 
Antiviren Programm deaktiviert?
Das klappt doch anscheinend bei dir schon nicht im Download Ordner, es ist und wird noch gar nichts installiert.
Ergänzung ()

besondere Firewall installiert, oder die exe mit Rechtsklick als Admin ausführen.
Ich habe gar nicht die exe geladen sondern gleich jetzt ausführen geklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Windows-Defender grade nochmal per Änderung im Registry kurz deaktiviert, neu gestartet und die Exe nochmal durchlaufen lassen. Immer noch die gleiche Fehlermeldung. Habe den jetzt wieder aktiviert.
 
Wende dich entweder an den Hersteller von „smartswitch“ oder direkt an Chip.de.
Hier im Forum sind nur wenige Nutzer Chip-Tool Benutzer. Grund: Zum Downloaden immer direkt beim Hersteller (so umgehst du die mitinstallierten PUP‘s) und nur sehr wenige Tools bringen etwas.
 
Wenn eine Ordnungszahl in einer DLL nicht gefunden werden kann, dann sind das meistens Referenzen zu Ressourcen (Texte, Bilder, Icons, etc.).

Ist schon merkwürdig, weil der Speicherort den man auf deinem Screenshot sieht vermutlich ein temporärer Downloadordner dieser SmartSwitch-Anwendung ist. DMR könnte auch auf das Downloadsystem von Chip.de hinweisen.
 
Zurück
Oben