Fehler beim Installieren von Windows 10

Darkangel003

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

ich hab folgendes Problem. Ich wollte auf meinen zusammengebauten Rechner Windows 10 über DVD installieren.
Leider wird ständig die gleiche Fehlermeldung angezeigt.

Hier die Bauteile:
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x SK Hynix Canvas SL301 250GB, SATA (HFS250G32TND-3112A)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 x PowerColor Radeon R9 390 PCS+, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 390 8GBD5-PPDHE)
1 x ASUS B150-Pro Gaming (90MB0PB0-M0EAY0)
1 x Samsung SH-224FB schwarz, SATA, bulk (SH-224FB/BEBE)
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 224
ist das eine aktuelle Win10 Version?
also hast du dir über das Microsoft Media Creation Tool das aktuelle win10 geladen?
versuchst du über DVD oder USB zu booten und Win10 zu installieren?

an welcher stelle kommt die meldung? also welches Fenster sieht man vor der meldung
 
Ja.Hab es über das Media Creation Tool erstellt und auf DVD gebrannt.Folglich versuche ich es über DVD.
Kommt ziemlich am Anfang.Installation fängt quasi gar nicht an...
 
kannst du nochml ne DVD brennen, aber diesesmal so langsam wie möglich brennen, hat sowas mal bei win XP, da hatte es beim schnellen brennen fehler mit drauf gebrannt.

oder das ganze mal über USB stick probieren
 
Hallo Darkangel003,

Du könntest versuchen im BIOS den Punkt Secure Boot abschalten. Im Menüpunkt Security findest du Security Boot was auf Disabled aktiviert sein sollte. Wenn du fertig mit diesen Änderungen bist, könntest du nochmal probieren und dich mit den Ergebnissen wieder melden.

lg
 
Windows 10 kann aber bestimmt Secureboot, selbst Linux kann das mittlerweile.
Windows 98- XP oder eine uralte Ultimative Boot CD will er ja nicht benutzen.
 
Danke das Problem hat sich erledigt.
Leider startet der PC während der Installation (ca. 56%) immer wieder neu.
Grund: pfn list corrupt. Hab zwar im Internet bisschen gegoogelt, aber nur Lösungsansätze zu bereits "laufenden" PCs gefunden.
Da es sich um eine Erstinstallation handelt weiß ich nicht woran es liegen sollte.
Teile wurden alle nach Anleitung eingebaut.
 
Alles gelöscht auf der alten HDD an Partitionen oder wie ist die partitioniert?
Screen von der Datenträgerverwaltung!
Willst oder musst du Partitionen behalten?
Alle Partitionen löschen und Windows dann ohne zu formatieren einfach in den Nichtzugewiesen Platz installieren.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
Wüste nicht wie da eine pfn list corrupt Meldung kommen sollte, wenn man von der DVD oder dem Stick bootet,
Wegen GPT oder MBR Modus kommt höchstens einen andere Meldung und dann bootet man nicht im dem richtigen Modus.
 
Zurück
Oben