Fehler beim Kauf?

~900€
Ergänzung ()

Vor 5 Monaten gabs den ib schon

Nur mal so am Rande.
Vor 5 Monaten kostete der 2500 ca.180, der 3570 ca.205€.
Da kann man nicht von "kostet gleich viel" sprechen. Ausgehend vom 2500 kostete der 3570 ca.14% mehr.

Vor 5 Monaten auch ?

Oh man *andenkopfhau* ich raff erst eben, daß es um fünf Monate geht. Habe die ganze Zeit 5 Minuten gelesen, dieses Gehürn!
Geeeee, was machst du dir um so nen Scheiß Gedanken @TE. Das ist doch absoluter Non-sense, weil aller Elektronikschrott verfällt rasant im Preis (vielleicht ma den Apfel ausgenommen, was ich nicht verstehen kann).
Ansonsten NT ist vielleicht überdimensioniert, va da es ein gutes ist. 450W hätten da auch dicke gelangt, vielleicht sogar besser, weil die natürlich auch bei idle-Verbrauch schon im besseren Wirkungsgrad arbeiten.

So what, scheiß drauf. Dein Rechner läuft und gut!

Hardware bei Amazon kaufen und dann darüber Gedanken machen zuviel Geld bezahlt zu haben.. :rolleyes:

Ich habe mir vor 6 Monaten auch einen Core i5 2500 non-K für 178€ und bin zufrieden, zu dem Zeitpunkt war schon der i5 3450 draußen für 169€. Ich habe mich aber für den i5 2500 entschieden, da man mir damals nicht sagen konnte beim Gigabyte Support ob das Mainboard mit dem i5 3450 startet, um das BIOS dann zu Updaten.
Auf dem H77-D3H ist nämlich Anfangs das F5 BIOS installiert und alle Ivy Bridge brauchten das F6 BIOS.

Ivy Bridge ist bei gleichen Takt rund 10% schneller als die Sandy Bridge und da der i5 3450 200Mhz weniger hat ist er nur 3-4% schneller als der i5 2500 und der i5 2500 besitzt gegenüber dem i5 3450 VT-D, TXT und vPro, was ich zwar nicht brauche, aber bei Ivy Bridge ab dem i5 3470 verfügbar ist der zu dem Zeitpunkt gerade erst verfügbar war und 185€ gekostet hat.

Wenn der i5 2500 dir nicht mehr reicht, wird in den meisten Fällen auch der i5 3450/70 nicht mehr reichen.

Heute würde ich mir aber keinen Sandy Bridge i5 kaufen.

Zurück
Oben