''Fehler beim Laden des Betriebssystem''

OneHitOpfa

Lt. Junior Grade
Hallo. ich habe mir heute einen leih Rechner vom >Kumpel geholt dann wollte ich Xp raufmachen, ging auch alles, aber dannnach der normalen Boot installation sollte ja eigt dieses BalueBild erscheinen wo der alles Installiert und nachdem Key fragt, doch dieses Bild kommt nicht, zuvor sagt er Fehler beim Laden des Betriebssystem, und sobald ichden PC zum 2ten mal starte kommt einfach dieser blinkene Strich und nichts passiert. Habe schon mehrere Platen ausprobiert( von SATA bis IDE) aber nicht hatgeholfen. Woran liegt das?
System:
AMD Sempron 1,8GHz
Asus K8V/MX/S
2x512MB RAM
500GB SATAPlatte/20GB IDE Platte/3GB IDE Platte
NVIDIA 6200 AGP
425W Enermax PRO82+

AW: ''Fehler beim Laden des Betriebssyste''

Klingt nach RAM. Ist das system übertaktet?

AW: ''Fehler beim Laden des Betriebssyste''

Nein, habe ebend einen RAM rausgebommen und das Bios auf defualt gesetztuznd dann ganz lange gewartet beoi der Stelle mitdem Strich der blinkt und da stand denn das:
INTEL UMDI, PXE-2.0 (build002)
Copyright (C) 1997,1998,1999 Intel Corparation
VIA Rhina Fast Ethernet Adapter v2.33 (2004/01/05
PXE-E61Mediatestfailure, cehck cable

PXE-MOF Exiting Intel PEX ROM

Reboot and Select proper Boot device or instert Boot Mediais selected boot device and pres a key.
Ergänzung ()

sobald ich ne IDE platte anschließe lädt er nichtmehr von der xp cd nur wenn ich ne sata platte anschließe und er zeigt 2x das bios asus bild an und dann sagt er cannot found floppy device press F1.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine sata platte anschließt ,XP hat ab service pack2 satatreiber .
vielleicht sollte man da im bios auf IDE umstellen.

wenn du eine IDE platte verwendest ,sollte die platte als master gejumpert sein .
steht auf der platte selbst drauf ,wie man jumpert.

bei diesem mainboard geht/weiß ich nicht wie man zwischen IDE AHCI und RAID schaltet, und bei IDE platte auch auf master gejumpert nichts passiert, blinkt der strich wieder nur auf. ich frage mich auch beim starten kommt 2x das asus bild einmal am anfang und einmal nachdem er sata detected hat.
Ergänzung ()

das laufwerk ist ide primary slave will den pc mit der 500sata platte betreiben soll ich mal ein sata laufwerk anschließen?
Ergänzung ()

Problem gelöst!!! Habe eine 7te!!!! festplatte angeschlossen wo ich aber eh schon dachte sie wäre kaputt auf einmal kam der Bildschrim von Windows wo stand Letzte funktionierte Kofiguration, Abtgesicherter Modus usw. habe im Bios gesehen die Platte lief im Slave habe dann das Laufwerk auf Master gejumpert und XP installiert schwupps alles ging Super. Werde gleich das Laufwerk als Master machen und auf die Sata platte XP installieren.
Mfg

Zurück
Oben