• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Might & Magic Fehler beim laden von HMM 5

Fialar

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
41
Hallo liebe Community,
ich habe mir Heroes of Might and Magic 5 geholt und wollte es nun auch spielen. Jedoch kann ich das Spiel nicht Ordnungsgemäß starten, es tritt der Bildschirm wie im Anhang auf. Diese verschwindet auch nicht und bleibt selbst nach 30 min laden bestehen. Ich habe das Spiel bereits deinstalliert und wieder reinstalliert, Problem weiterhin vorhanden. Dann hab ich Steam's Fehlersuche drüber laufen lasse, es wurde aber nichts gefunden. Zu letzt habe ich versucht Einstellungen über GeForce Experience zu treffen, jedoch wurde mir das Spiel dort nicht angezeigt. Vielleicht habt ihr eine Idee woran es liegen könnte.
 

Anhänge

  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    49,4 KB · Aufrufe: 324
Versuch Mal die exe mit einem Kompatibilitätsmodus von Windows zu starten.
Solche Fehler kenne ich eigentlich nur von billigen Wimmelbildspielen, die dann mit höheren Auflösung nicht klar kommen.

Ich meine, ich habe HOMM 5 vor längerer Zeit schon mal auf meinem UHD Monitor gespielt(ist schon ein paar Jahre her), da hat es aber nie Probleme gegeben.
War aber auch nicht die Steam Version.
 
wie ist das gemeint mit dem Kompatibilitätsmodus?
bin nicht so erfahren am PC ^^'
Ergänzung ()

denke habe es gefunden, jedoch tritt das selbe Problem wieder auf, ich weiß nicht ob ich was falsch mache.
 
Dann mach eine Google Suche nach möglichen Startparametern zu HOMM 5, da sollte es auch Möglichkeiten geben, den Debugmodus zu starten.

Die Parameter kannst du auch direkt bei Steam mit eingeben, Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek und da sollte es dann irgendwo "Startoptionen" geben, da kann man die eingeben.
 
Ok, hat sich gereglt, das Programm war auf Windows Vista gestellt. Hab jetzt alles umgestellt und jetzt funktioniert es. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben