• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere The Texas Chain Saw Massacre - Fehler beim starten

Rhinos

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
436
Sobald ich "
The Texas Chain Saw Massacre " per Steamclien starte, erhalte ich folgende Fehlermeldungen

TCM start Fehler.png


TCM start Fehler 2.png


Ich habe bereits folgends versucht.

Grafiktreiber aktualisiert

Spiel als Administrator gestartet

Spiel komplett dinstalliert, pc neugestartet und Spiel neuinstalliert


Leider bisher alles ohne Erfolg,ich hoffe jemand kann mir helfen damit das Spiel bei mir auch funktioniert
 
Die (erste) Fehlermeldung ist ja ziemlich eindeutig: Grafikkarte aufrüsten!
 
Naja, da du deine Hardware gekonnt verschweigst: mit einer GeForce 2 MX ist leider kein Direct X 11 möglich.
 
pcblizzard schrieb:
Die (erste) Fehlermeldung ist ja ziemlich eindeutig: Grafikkarte aufrüsten!
Nicht nötig
Ltcrusher schrieb:
Naja, da du deine Hardware gekonnt verschweigst: mit einer GeForce 2 MX ist leider kein Direct X 11 möglich.
Meine HW:

GPU: RTX 3090

CPU: I7-13700k

RAM: 64 GB DDR5

Rest sollte ja eig. egal sein für das Spiel oder ?

Treiber sind jedenfall die neuesten drauf, habe ich kontrolliert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, bitte, bevor das hier ausartet, ignoriert den User " OMAVOSS " einfach, den Rest überlasst einfach der Administration hier, ich möchte hier nicht über solche Themen reden, sondern möchte Hilfe/Lösungen wegen meinem Problem haben, BITTE !

Vielen Dank !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Naja, da ich noch zig viele ander, auch ganz aktuelle Spiel installiert habe, denk ich mal das DirectX installiert ist
 
okay, ich lades, installiere und test mal ob das Spiel damit dann startet
 
Edit:

Laut dem " DirectX-Diagnoseprogramm "habe ich

" DirectX-Version: DirectX 12 " installiert, also ist ein erneuter Download und erneute Installation nicht nötig ?!
 
Okay, ich versuche es mal und berichte gleich
Ergänzung ()

So, habe versucht DX zu installieren/aktualisieren, das kam dabei heraus

DX Aktualisierung.png

Ergänzung ()

@ Daggy820

Die empohlenen Schritte aus deinem Link bin ich nebenbei auch am abarbeiten, habe dich nicht vergessen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Ergebnis

sfc scannow Ergebnis.png

Ergänzung ()

Daggy820 schrieb:
Vielleicht hilft dir das ja , hoffe ich:

How to Fix D3D11 Error
Habe alle Punkte bis außer das mit der Auslagerungsdatei abgeabeitet, den letzten Punkt deswegen nicht, sollte eigentlich unnötig in meinem Fall sein, da ich 64GB RAM verbaut habe
Leider hat der Link auch nicht geholfen mein Probem ist leider imemr noch vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rhinos auch einen Neustart gemacht? Die Auslagerungsdatei ist aber auch nicht abgeschalten? Immer schon auf automatisch verwaltet eingestellt lassen, ganz ohne geht es oft nämlich auch nicht.
 
Supie schrieb:
Sind auch alle Codecs, und Netframework installiert?
Sry für die blöde Frage, wo kann ich das einsehen ?
Ergänzung ()

Waldheinz schrieb:
@Rhinos auch einen Neustart gemacht? Die Auslagerungsdatei ist aber auch nicht abgeschalten? Immer schon auf automatisch verwaltet eingestellt lassen, ganz ohne geht es oft nämlich auch nicht.
ja, direkt nachdem ich den GPU Treiber installiert habe, mache ich immer so. Nein die Auslagerungdatei ist nicht abgeschaltet, an der fummel ich nicht rum, ist alles auf automatisch, da Windows weis, wieviel an Speicher es sich grade gönnen möchte oder auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
Moment mal, irgendeiner bei uns im Discord hatte vor Wochen auch mal das Problem das irgendein spiel nicht gestertet ist. Nach vielen Stunden rumprobieren hat er die Auslagerungsdatei wieder auf die Standard Werte gesetzt wie von Windows vorgesehen. ( Er fummelt auch überall rum und meist läuft alles schlechter wie mit Standart Settings)
Auslalagerungsdatei wieder auf Standart gestellt, Rechner neu gestartet und das Spiel startet seitdem ganz Normal als hätte nie ein Problem bestanden. Ich hab dann mal gelesen das manche Spiele das voraussetzen und bei Veränderung den Dienst verweigern.


Frage, hast du die Steam Version?
Wenn ja, dann versuch mal die Version im Game Pass, falls möglich. Nur interessenhalber.
 
Zurück
Oben