Fehler beim versuch ein Image mithilfe von Bsdtar zu formatieren

Irgendwas2

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
11
Hallo,
Ich habe das folgenede Problem das ich seit längerem versuche ein Betriebssystem zu meinem raspberry pi hinzu zufügen. Dafür nutze ich P.I.N.N, was im Grunde NOOBs ist bloß als Multiboot installer mit mehr Funktionen. Ich bin dieser Anleitung gefolgt. Es hat bis zu dem Punkt Funktioniert wo ich die Root partition in eine Tar datei komprimieren musste. Dort wurde dann immer wieder der Fehler
Code:
File removed before we read it
angezeigt.
Kazam_screenshot_00000.png
Darauf hin habe ich den Entwickler kontaktiert der mir allerdings auch nicht weiterhelfen konnte.

Danke für Jegliche Hilfe

P.S. Ich benutze Kali nur da es auf Raspian auch nicht funktioniert hat.
 
Kaputte symlinks, denen er nicht folgen kann?
Wie sehen denn die entsprechenden beiden Verzeichnisse hier aus?
 
Also erstmal danke für die Antwort.
Ich habe absolut keine Ahnung was symlinks sind bin darauf auch schon beim suchen gestoßen.
Das Verzeichnis für die Tar wurde wie in der Anleitung beschrieben neuerstellt.
 
Irgendwas2 schrieb:
Könntet ihr es bitte vermeiden für reine Textausgaben Screenshots zu machen? Die lassen sich immer nicht so gut lesen und hier im Forum kann man dank der Formatierungsfunktion solche Sachen wunderbar als Text einfügen.
 
Ok, werde ich mir Merken. Der Eigentliche Fehler ist ja als code markiert. Ich wollte es durch das Bild bloß verständlicher machen.
 
Irgendwas2 schrieb:
Der Eigentliche Fehler ist ja als code markiert.
Das Problem liegt (wie bereits gesagt) möglicherweise in einem kaputten Symlink. Wenn Du natürlich nicht weißt, was das ist und eigentlich auch gar nicht weißt, was Du da tust, dann wird es schwer den zu fixen.

Irgendwas2 schrieb:
Ich wollte es durch das Bild bloß verständlicher machen.
Gerade das drum herum wäre auch gut zu wissen. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust mich da irgendwie umständlich mit der Lupe auf die Suche zu machen um zu gucken, was da steht.
 
Zurück
Oben