Fehler Code 12 Netzwerkadapter in Windows 8.1

C

Chuppy21

Gast
Fehlercode 12 Netzwerkadapter in Windows 8.1

Hallo, ich habe folgendes Problem in Windows 8.1

Nach dem Upgrade von Windows 8.0 zu Windows 8.1 das auch erfolgreich Installiert wurde. Gibt es Probleme mit den Ressourcen beider Netzwerkadapter. In Windows 8 gab es keine Probleme. Ich habe alles neu Installiert und habe sogar die Netzwerk trieber mehrere male Deaktiviert/Aktiviert und Installiert/Deinstalliert auch über den Abgesicherten Modus hat alles nichts gebracht.

Netzwerkadapter:

broadcom netXtreme-Gigabit- Ethernet
qualcomm atheros ar5b91- funknetzadapter

mit der Meldung:
"Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)
Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren."

help.jpg

Nun hatte ich das Problem noch nie und weiß nicht welche Ressourcen ich freigeben kann damit ich wieder ins Internet komme.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich währe euch sehr dankbar.
lg. Chuppy21
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine Auslagerungsdatei deaktiviert ?
 
Ich habe nichts eingestellt. über den Windows-Sorte holte ich mir das Update,und hab vorher alle Windows 8 Updates Installiert. In Windows 8 haben beide Netzwerk-Treiber funktioniert. Als das Update dann fertig war stelle ich fest das ich keine Internetverbindung mehr habe. Dann schaute ich im Gerätemanager nach und stelle fest für beide Netzwerk-Treiber sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. Ich habe dann den Problembehandlungs-Assistent gestartet der mir zwei Treiber deaktivierte, jedoch bleib das Problem weiterhin bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte genau das gleiche Problem. Meins hat sich gelöst: Ich hab dann angefangen willkürlich Geräte im Gerätemanager zu deaktivieren. Nichts hat gewirkt bis ich "O2Micro OZ6912/711E0 CardBus-Controller" deaktiviert habe. Plötzlich gingen die beiden Netzwerkadapter wieder.
 
okay danke, werde diesen schritt auch erstmal versuchen. :) Melde mich dann wieder.
Ergänzung ()

danke germanTHX daran lag es :)
 
Der Tipp mit dem Cardbus-Controller hat's gebracht: Danke! :jumpin:
War bei mir das gleiche Problem: Nach Installation von Windows 8.1 plötzlich keine Netzwerkadapter für LAN und WLAN mehr verfügbar - Zuwenig Ressourcen. Mein altes Notebook hatte zwar mit Windows 8 keine Probleme, aber der in dem Gerät verbaute Cardbus-Adapter war auch bei mir der Übeltäter. Im Gerätemanager deaktivert und sofort waren die beiden Netzwerkadapter wieder aktiviert!
 
Danke für den super Tipp.
Hatte das gleichee Problem mit den Netzwerkadapter-Ressourcen auf meinem etwas älteren Acer TravelMate 7730 nach dem Update von Windows 8.0 auf Windows 8.1. Das mit der Deaktivierung des O2Micro-CardBus-Controller hat direkt Abhilfe geschaffen. Das hätte ich sicherlich ohne Hilfe nicht so schnell gefunden.
DANKE nochmals!!!
 
Vielen Dank für den Tip mit dem Deaktivieren des O2 Controllers.

Bei mir - Fujitsu T4215, Intel 7260AC WLAN war genau das gleiche Problem. Nun habe ich WLAN im Windows 10, bis W7 hat alles funktioniert.

Timi:cool_alt:
 
Da wäre ich im Leben nie darauf gekommen, vielen Dank für den Tipp, hat gerade bei dem Update von Windows 10 bei einem Fujitsu Lifebook S7110 funktioniert.
:jumpin::jumpin:
 
Das gleiche gilt für mich - das gleiche Problem bei meinem Fujitsu Lifebook nach Windows 10 Upgrade. Super Tipp - hätte mir die Zeit sparen können lange selbst danach zu suchen!

Danke!!!!
 
O2Micro OZ6912/711E0 CardBus-Controller

Worunter finde ich den im Gerätemanager?

​Danke
 
sollte es noch aktuell sein: den Cardbus-Controller findest du unter "PCMCIA-Adapter";)
 
Ich grabe das Thema nochmal aus, denn ich habe dasselbe Problem, aber nicht auf einem Laptop, sondern auf einem Standard-PC mit GA-Z270X Gaming 9 Mainboard.
Da gibts es keinen PCMCIA-Adapter, aber zu wenig Resourcen für den Network Adapter (Killer Wireless n/a/ac 1535) habe ich anscheinend trotzdem.

Ich brauche die kabellose Verbindung im Prinzip eh nicht, weil der PC auch mit Kabel am Router hängt.
Darum will ich nu nicht anfangen irgendwelche Systemgeräte zu deaktivieren, in der Hoffnung den Konflikt zu lösen.
Ich kann mir iwie nicht vorstellen, dass mein PC wirklich zu wenig Resourcen hat, vielmehr wird da eine Resource doppelt vergeben an Geräte die nicht teilen können.
Darum wärs nett, wenn ich iwie rausfinden könnte welche Resource das ist und wie ich die doppelte Belegung auflösen kann ohne eins von beidem zu deaktivieren.

Wenns nicht geht, dann halt nicht, aber am PC habe ich gelernt: Geht nicht gibts nicht.
 
Zurück
Oben