Netzwerkadapter kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Portofrei

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
11
Hallo com,
ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Seit ein paar Tagen geht mein Internet nicht mehr, das LED Licht beim Lan Anschluss funktioniert aber. Also habe ich Windows neu installiert, trotzdem besteht das Problem weiterhin. Habe auch schon den Treiber deinstalliert und neu gestartet. Im Geräte Manager ist bei Netzwerkadapter ein Rufzeichen. Der Treiber den ich habe heißt SiS191 Ethernet Controller. Hier steht: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Wenn ich das Lan Kabel an meinem Laptop anschließe funktioniert das Internet, also müsste es am Pc liegen.
Bitte um Hilfe!
 
Erster Treffer für eine Googlesuche nach „sis191 ethernet controller code 10“, Link bei Yahoo!Answers führt zur Microsoft Knowledge Base mit einer Beschreibung des Fehlers und wie man ihn behebt.

Wenn du eine PCI(e)-Netzwerkkarte verbaut hast: Wie ist ihre genaue Bezeichnung?

Wenn du keine PCI(e)-Netzwerkkarte verbaut hast und folglich die Onboard-Netzwerkkarte nutzt: Wie ist die genaue Bezeichnung deines Mainboards?

Welches Betriebssystem verwendest du? 32- oder 64-Bit-Version ist auch wichtig, denn die Treiber für die 32-Bit-Version funktionieren nicht auf einem 64-bittigem Betriebssystem.
 
Windows 7 64 bit habe ich.
Wo kann ich das herausfinden, ob ich eine Netzwerkkarte habe oder welches Mainboard ich habe? Sorry bin grad nicht so der Profi darin.
 
Da ich nicht genau wusste, was für Infos ihr braucht, hab ich mal alles raus kopiert:
Motherboard:
Motherboard
Hersteller ASUSTeK Computer INC.
Modell P5SD2-VM (LGA 775)
Chipsatz Hersteller SiS
Chipsatz Modell 671/FX/DX/MX
Chipsatz Revision 00
Southbridge Hersteller SiS
Southbridge Modell 968
Southbridge Revision 01
Systemtemperatur 5 °C
BIOS
Marke American Megatrends Inc.
Version 0307
Datum 17.09.2007
Spannung
CPU CORE 1,264 V
MEMORY CONTROLLER 1,824 V
+3.3V 3,264 V
+5V 4,872 V
+12V 11,988 V
VIN5 1,600 V
VIN6 1,704 V
PCI Daten
Steckplatz PCI-E
Steckplatztyp PCI-E
Steckplatznutzung Verfügbar
Busbreite 32 bit
Steckplatzbezeichnung PCIEX16
Eigenschaften 3.3V, Gemeinsam genutzt, PME
Steckplatznummer 0
Steckplatz PCI-E
Steckplatztyp PCI-E
Steckplatznutzung Verfügbar
Busbreite 32 bit
Steckplatzbezeichnung PCIEX1
Eigenschaften 3.3V, Gemeinsam genutzt, PME
Steckplatznummer 1
Steckplatz PCI
Steckplatztyp PCI
Steckplatznutzung Verfügbar
Busbreite 32 bit
Steckplatzbezeichnung PCI1
Eigenschaften 3.3V, Gemeinsam genutzt, PME
Steckplatznummer 2
Steckplatz PCI
Steckplatztyp PCI
Steckplatznutzung In Benutzung
Busbreite 32 bit
Steckplatzbezeichnung PCI2
Eigenschaften 3.3V, Gemeinsam genutzt, PME
Steckplatznummer 3

Netzwerkkarte:
Sie sind nicht mit dem Internet verbunden
Computer Name
NetBIOS Name AURON-PC
DNS Name Auron-PC
Mitglied Teil der Arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe WORKGROUP
Remotedesktop
Deaktiviert
Console
Status Aktiv
Domäne Auron-PC
WinInet Info
Das System verwendet RAS zur Verbindung ins Internet
Wi-Fi Info
Wi-Fi nicht aktiviert
WinHTTPInfo
WinHTTPSession Proxytyp Kein Proxy
Session Proxy
Session Proxy Umleitung
Verbindungsversuche 5
Verbindungs Timeout (ms) 60.000
HTTP Version HTTP 1.1
Max Verbindungen pro 1.0 Server UNBEGRENZT
Max Verbindungen pro Server UNBEGRENZT
Max HTTP automatische Umleitungen 10
Max HTTP Weiterleitungen 10
Sende Timeout (ms) 30.000
IEProxy Autoerkennung Ja
IEProxy Auto Einstellung
IEProxy
IEProxy Umleitung
Standard Proxy Zugriffstyp Kein Proxy
Standard Proxy
Standard Proxy Umleitung
Freigaben und Sicherheit
Netzwerk Suche Deaktiviert
Datei- und Druckerfreigabe Deaktiviert
Datei- und Druckerfreigabe Dienst Aktiviert
Einfache Dateifreigaben Aktiviert
Administrative Freigaben Aktiviert
Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten Klassisch - lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst
Adapterliste
Netzwerkfreigaben
No network shares
 
Habe ich schon, es erscheint eine Fehlermeldung:
Installer can't find Atheros AR8121/AR8113/AR8114 ethernet controller on your system.

Edit: Kann es auch sein das ich die Vista 32 bit Treiber brauche, da der Pc ursprünglich Vista war. Aber als ich mein Betriebssystem zu Win7 64 bit geupgraded habe, hat alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste es doch, dannaber den für 64bit, wird aber so wie es aussieht der Gleiche sein.
SiS LAN Driver V2.0.1039.1070 for Windows 32bit 2000/XP/2003 & Windows 64bit XP/2003(WHQL),V2.0.1039.1610 for Windows Vista(WHQL)
Versuch aber erst vor der Installation das Gerät im Gerätemanager zu deinstallieren, nach einem Neustart auf den enpackten Treiber verweisen, wenn der Treiber gesucht wird.
 
Wie verweise ich auf den entpackten Treiber? Nachdem ich das Gerät deinstalliert habe installiert es sich doch neu von selbst nach dem neu start.
 
Im Gerätemanager das Gerät aktualisieren und den Ordner angeben in den Du die Treiber entpackt hast. Den Treiber kann er ja nicht erneut installieren, wenn er vorher auch schon nicht geladen wurde.
 
Ne funktioniert nicht, bin am verzweifeln. Könnte es sein das ich den Chipsatz Treiber noch brauche bevor der Lan Treiber funktioniert, falls ja weiß jemand wo ich den herbekomme?
 
Im Post 8 und 9 sind doch alle Treiber für das Board verlinkt bei Asus, benutze doch mal das was es dort gibt. Mache ein Bild vom Gerätemanager, damit man sieht wo etwas fehlt, die mit dem Ausrufezeichen öffnen.
 
Hier mein Gerätemanager, überall wo ein Rufzeichen ist, ist der Teil offen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    113,1 KB · Aufrufe: 1.009
Hast Du denn nun alle verfügbaren Treiber von Asus runtergeladen, die es für Vista gibt, W7 Treiber werden ja nicht viele angeboten und der Lan Treiber war ja falsch. SIS selbst bietet nicht mehr so viele Treiber an, Du kannst es natürlich auch dort versuchen.
 
Hab ich alles, kanns aber nicht installieren, da dort steht das es für mein Betriebssystem nicht gedacht ist. Ich habe jetzt eine neue Netzwerkkarte gekauft, diese braucht aber auch Treiber, aber die gibts nur für Xp. Die Karte ist von Realtek und heißt rtl8029as.
 
warum kauft man sich eine Karte die man im W7 Rechner betreiben will, die nur XP unterstützt?
Kaufst Du immer im Antikladen? Warum installiert man sich ein 64 bit W7, wenn es für das System keine Treiber gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat ja alles funktioniert. Ich habe ca. vor einem Jahr auf Win 7 geupgraded und auch mehrmals neuinstalliert, aber seit dem Internet Problem finde ich keine Lösung.
 
Zurück
Oben