Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf interpretieren

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.847
Hi,
ich habe zu dem Problem schon fast alles an Lösungen versucht, dass soll hier bitte nicht das Thema sein. Danke. Um es kurz zu machen:
Nur Forza Horizon 5 funktioniert seit dem vorletzten Patch bei mir kaum noch, fast gar nicht mehr, aber alles andere läuft normal!
Da aber bei praktisch niemandem sonst diese Fehler in der Häufigkeit und Stärke auftreten, muss der Fehler wahrscheinlich irgendwo bei mir zu finden sein.

Meine Frage wäre jetzt nur, ob und was man mit dem alphanumerischen Gewirr im Zuverlässigkeitsverlauf anfangen kann:

Quelle
ForzaHorizon5.exe

Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig

Datum
‎16.‎05.‎2022 06:42

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.624F8B84B80_3.455.709.0_x64__8wekyb3d8bbwe\ForzaHorizon5.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: MoBEX
Vollständiger Paketname: Microsoft.624F8B84B80_3.455.709.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Anwendungsname: praid:Forzahorizon5
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 6261026d
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 10.0.19041.1682
Fehlermodulzeitstempel: 7b5414ec
Ausnahmeoffset: 0000000000112224
Ausnahmecode: c000000d
Ausnahmedaten: 0000000000000000
Betriebsystemversion: 10.0.19044.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 1dee
Zusatzinformation 2: 1dee7ad97b724b04360df28daf91ed51
Zusatzinformation 3: 935c
Zusatzinformation 4: 935c990ca614775dec9bbd0940e39e83

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: b792b0cf486611f2446de909af6cadd5 (1472088881027132885)

Gibt es nun irgendeine Möglichkeit zu erkennen, was da nun steht, um eventuell einen Hinweis auf eine mögliche Fehlerquelle zu bekommen?

Danke und Gruß
 
windows neu installieren, nur aktuelle Treiber nutzen, nicht ueber Windows ziehen lassen.
 
Was wurde den schon getestet?
Könnte ja auch irgendwie mit den Treibern zu tun haben. Ggf mal neuere/ältere nehmen.
Vlt hat auch Windows ein schuss weg, auch hier könnte man ggf. neu installieren bzw. es mit einem Backup probieren ob der Fehler da noch da ist.
 
Die Windows-Version ist veraltet und bekommt keine Updates mehr.
Aktualisiere auf die Aktuelle Version 21H2 (19044)
 
Bei mir hat es z.B. auch mal durch ein Update von Fh5 selbst das Spiel zerschossen. Deinstalliert und Neuinstalliert, danach ging wieder alles.
 
F1database schrieb:
Bei mir hat es z.B. auch mal durch ein Update von Fh5 selbst das Spiel zerschossen. Deinstalliert und Neuinstalliert, danach ging wieder alles.
Hab ich schon, ist halt riesig das Game und das Internet hier end-lahm. Kann ich nicht nach jedem Patch machen.
PC295 schrieb:
Aktualisiere auf die Aktuelle Version 21H2 (19044)
Hab ich doch?!

Fujiyama schrieb:
Könnte ja auch irgendwie mit den Treibern zu tun haben. Ggf mal neuere/ältere nehmen
Solange habe ich die RX 6600 noch nicht, das gabs in dem Zeitraum nur 2 Treiber.
Hito360 schrieb:
windows neu installieren, nur aktuelle Treiber nutzen, nicht ueber Windows ziehen lassen.
Ich müsste doch alles neu installieren. Backup habe ich keines. Der PC besteht nur aus Windows und den paar Games. Nur diese alle neu zu laden dauert ewig...

Einzige Option die ich mir offenhalte wäre ein Upgrade auf Windows 11. Aber nur wegen Forza 5, auch wenns regelmäßig Geld kostet...

Edit: Ich bekomme des Öfteren beim Windows Start angezeigt das irgendwelche Rumtime Packages installiert werden. Ist auch nicht normal oder?
Edit2: Forza Horizon 4 funktioniert bestens btw.
 
Ich würde es trotzdem mal mit ner Neuinstallation des Spieles probieren, ggf. den PC über nacht laufen lasssen.
 
Du meinst noch eine Neuinstallation? Und ja natürlich über Nacht.^^
Also hab wirklich alles durch: Treiber getauscht (Graka, LAN, Sound), sogar das neueste BIOS...

Fehler sind: Hängen im Ladescreen, Hängen im Upgrade-Modus und beim Lackieren, Crash to Desktop oder Einfrieren des Bildes mit Ton der weiter läuft. Gamepad Eingaben werden nicht mehr verwendet, obwohl das Gamepad nach wie vor erkannt wird...

Ich habe auch SSD und Internet in Verdacht, nur kann ich da nichts gegen testen.
 
Achso, das hab ich überlesen, das macht dann nat kein Sinn.
Vlt mal Windows neu installieren wenn du sonst schon die Dinge umgesetzt hast.
 
Ja, ich denk mal drüber nach.
Morgen kommt eine günstige 2. M.2 SSD. Ich versuche dann mal testweise dort das Game zu installieren. Verschieben wird man das nicht können.
 
Zurück
Oben