Fehler immer beim Herunterfahren oder Neustarten

Enjoyyy

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
3
Hallo,
immer wenn ich meinen PC herunterfahre, oder einen Neustart durch führen will kommt die typische Fehlermeldung das auf meinen PC ein Fehler aufgetreten ist und das jetzt Daten gesammelt werden und er neugestartet wird.
Mein Setup:
CoolerMaster Masterbox 5 Lite mit Acrylfenster
AMD Ryzen 5 1600 (6x 3.2GHz / 3.6 Turbo)
Cooler Master MasterLiquid Lite 120
ASRock B350M Pro4
8GB (2x4GB) Crucial DDR4 2400MHz Ballistix Sport LT grau
ohne M.2 SSD
GTX 1070 Ti von Gigabyte
100GB SATA 6GB/s KF
500 Thermaltake Smart RGB
120 GB SSD von Kingston


Ich habe Windows 10 Office, Windows ist auf beiden Festplatten installiert, die SSD ist jedoch als Boot eingetragen im Bios. Der Fehler tritt aber bei beiden auf.
Sonst hab ich damit kein Problem, also während dem Gebrauch passiert das nicht das er quasi abschmiert und der Fehler kommt.
Aber was kann ich dagegen tun?
Ich würde gerne wenn ich auf herunterfahren klicke, dass er auch herunterfährt, und sich nicht wegen des Fehlers neustartet.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hilft das so weiter?
Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    191,8 KB · Aufrufe: 180
Da ist nur ein Dump da?
Eigentlich müsste da bei jedem Absturz einer geschrieben werden.
Oder wartest du die Abstürze nicht ab und schaltest die Kiste währenddessen einfach ab bzw. drückst Reset?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben