Fehler in boot.ini

Nico69

Newbie
Hallo leute!
Jetzt ist es soweit, ich brauche wieder eure hilfe!
mein Problem:
Habe auf der 1.festplatte winxppro und auf der 2.festplatte win7rc drauf.
Mein pc fährt viel zu schnell hoch (komm nicht mal ins bios) und der monitor bleibt schwarz!
ich muss 6-7 mal reseten damit der rechner normal hochfährt.
Keine anzeige von win7rc in der boot.ini !!!
und wie löse ich die warnmeldungen?

Kopie der boot.ini:

Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTIN

auf dieser seite ist mein problem beschrieben:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=21566

aber ich komme nicht ins system32 und bcdedit funkt auch nicht! Habe auch schon die reparaturfunktion für win7 benutzt aber ohne veränderung.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin für jeden hinweis dankbar
Bitte genau erklären, Danke!

Mein system:
Asus P4P800 E- deluxe / ATI X850XT / Thermaltake Toughpower 700W / P4 3,4 Ghz / 2 GB DDR Dual

Wenn Du nicht mal ins Bios kommst, hast Du wohl kein Problem mit Deiner Boot.ini (die für Win7 übrigens völlig irrelevant ist). Das kommt nämlich erst nach dem Bios.

Ich würde an Deiner Stelle erst mal Problem 1 (Bios) lösen, bevor Du Dich den "späteren" Problemen zuwendest.
Auf der anderen Seite wäre es schön zu wissen wie Du es geschafft hast Dein System zu zerhacken, dann könnte man nämlich errätseln was bei Dir falsch läuft, mit Deiner Erklärung kann man nicht viel anfangen *duck*

Also ....
alte PS2-Tasta anklemmen, ins Bios gehen und USB-Legacy-Support im Bios aktivieren.

Und

und wie löse ich die warnmeldungen?
Was für Warnmeldungen die Du nicht beschreibst? Immer daran denken, von uns kann niemand über Deine Schulter schauen.

aber ich komme nicht ins system32 und bcdedit funkt auch nicht!
Warum kommst Du nicht ins System32. Wenn Du uns nicht erklärst wie Du versuchst da hinzukommen, können wir Dir auch nicht sagen was Du falsch machst. Vor allem hab ich mal wieder gar keinen Plan wozu Du da überhaupt hinwillst :-)

Und ja.. da fällt mir noch ein, der einfach weg zwei MS-OS zu installieren ohne sie durcheinanderzumixen wäre gewesen: Einfach die jeweils andere Platte abklemmen^^.
Ich an Deiner Stelle würde einfach von vorne anfangen, wenns zur Reparatur nicht reicht. Wenn man überlegt das ein MS-OS in etwa 15 Minuten neu installiert ist kannst Du in etwa einer Stunde ohne großes Gefummel wieder "arbeiten" :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau.
Vielleicht einfach mal die ersten 2 Zeilen der Boot.ini löschen ?
Oder vielleicht löst sich das Problem auch, nachdem im BIOS die Default einstellung neu geladen sind.
Noch eine Möglichkeit (hilft manchmal auch seltsamerweise) einfach mal den PC so c.a 10 Sekungen lang ohne Strom (Stecker ziehen) ruhen lassen.

Achja also mit diesen schwarzen Bildschirm, kommt mir bekannt vor.
Vielleicht mal Überprüfen ob irgend ein MP3-Player oder sonstige Boot-Medien noch irgendwo stecken.
Einfach mal entfernen und dann probieren. So habe ich mein ähnliches Problem gelöst.
Natürlich auchmal wegen der Tastatur schaun, also Tastatur raus und dann sehn was passiert.
Hört sich vielleicht unlogisch an, aber man weiß nie ^^

Nochwas.
Es könnte auch am Monitor liegen, also mit dem mal dasselbe Verfahren probieren.
Stecker raus, halbe Stunde warten, Stecker rein.

Mfg
Black-Shaddy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben