Fehler mit boot.ini unter XP

brauner1990

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
9
Schönen Guten Tag Community,

Ich habe Probleme mit meiner boot.ini!!


Mein System:

  • Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 1
  • AMD Athlon 64 Prozessor 3200+ 2,01GHz
  • 1,0 GB RAM
(Angaben laut Arbeitsplatz --> Eigenschaften)

Und so ist mein XP instaliert

  • WinXP insta auf D:\
  • Systempartiotion D:\
(Angaben laut Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung)

Und so sieht meine Boot.ini aus:

Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Und nun zu meinem Fehler!

Ich habe mir mein XP auf den Rechner neuaufgebügelt und auf D instaliert, ausversehen, und möchte dies aber auch nicht ändern, da es zu lange dauert und ich den PC ca 4h am Tag nutze, für Entspannung und Arbeit. Nachdem ich das alles instaliert hatte gab er mir den Fehler aus beim hochfahren

Code:
NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Den habe ich mithilfe des WWW und google behoben, habe da unter http://computerleben.net eine gute Anleitung gefunden wie ich das beheben kann. und nun sagt er mir das die Boot.ini fehlerhaft wäre und startet Windows XP von C:\ wo aber kein Windows liegt (ich weiß zwar nicht wie das funkt, aber es funkt).

Er startet dann zwar, aber der Fehler nervt mich, da mein Rechner ohne Fehler funktionieren soll, der einzige Fehler der sein darf, ist das Wind00f instaliert ist.


Wer kann mir da helfen??


Alle Boot.ini die ich im WWW gefunden habe, helfen mi nicht weiter, da die alle Win auf C instaliert haben.

Wer kann mir da helfen??

mfg und danke schonmal

brauner1990
 
Starte mit Cd die Wiederherstellungsconsole und gib dann "bootcfg /rebuild" ein.
 
Zurück
Top