Fehler mit meiner Netzwerk(Packageloss und W-Lan)

DerRichter96

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich habe eine Problem mit meinem Internet. Wenn ich zocke, dabei ist es völlig egal was, habe ich ab und zu Disconnect. Über die Client-Informationen auf Ts3 sehe ich dann das mein Ping stabil bleibt, jedoch mein Packageloss kurzzeitig in die Höhe schießt. Ich fliege aus jedem Onlinespiel raus oder habe dann einen lag der zwischen 1-5 Sekunden anhält. Auch an anderen Geräten tritt dieser Fehler auf. Darüber hinaus lassen sich unsere sämtlichen Handys fast nie mit dem W-Lan verbinden. Das Signal ist stark genug, jedoch erscheint der Fehler "IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden". Manchmal hat man dann auch ne Verbindung aber es lädt nichts, hier werden dann keine Daten übertragen.

Hier kurz ein paar Daten:
- o2 50k Leitung in Hamburg
- 3 Computer im Haushalt nutzen das Internet, aber nur 2 zum gamen.
- Router ist neu, auch unter dem alten traten diese Fehler auf
- Sämtliche Kabel, auch das Telefonkabel wurden ausgetauscht
- unsere Computer laufen über D-Lan Stecker

Bin dankbar für jede Hilfe!

PS: Bin absoluter Laie und kenne mich wenig aus.

xxMuahdibxx schrieb:
Na und wie funktionierts mit einem LAN Kabel ?
Also der Pc der direkt am Router dran ist hat kaum bemerkbare Probleme, bzw. der wird auch nicht zum Zocken verwendet, weswegen ich garnicht genau sagen kann ob der auch dieses Problem hat.

Gibt es einen einfachen Weg aufzuzeichnen was in meinem Netzwerk so passiert?

Ja z.b. in die Software vom Powerlineadapter schauen wie gut die Verbindung ist ... da sich ja der Rest schon geändert hat wird wohl da das Problem sein ...

leipziger1979 schrieb:
Wenn ich schon D-LAN lese...
Wie weit sind die Geräte auseinander, die mit D-LAN ?
Die Räume befinden sich übereinander, also direkte Linie durch den Boden wären es 5m.
Was gibt es denn nennenswertes zu D-Lan zu sagen ?

Ich würde ja auch auf W-Lan wechseln, aber auch das W-Lan hat ja ein Problem...

LAN Kabel alles andere ist bescheiden ..

DLAN über mehrere Stromkreise was es oft ist, ist halt genauso Störanfällig

Luftlinie 5m, sagt aber nichts über den wahren Kabelweg.

Man kann nur mit LAN Kabel testen und vergleichen.
Wenn da alles funktioniert liegt es am DLAN.

Hm ja werde ich versuchen... Phasenweise funktioniert hier auch alles hatte keinen Paketverlust in den letzten 30min..., kann ich irgendwie aufzeichnen was mit meinem netzwerk so passiert?

Zurück
Oben