Fehler0x800f0915 bei 25H2

Michele Halagar

Lieutenant
Hallo Fachleute, wollte heute mit DISM den Kompenentenspeiche testen, Test sagt hat Fehler. ließ dann Reparatur laufen, kam Fehler 0cx800f0915 und Hinweis Reparaturinhalt wurde nicct gefunden. Dann kam noch Hinweis soll Internetverbindung prüfen (die war ok) oder soll die Option "Quelle" nutzen. Sagt mir nichts. Hatte früher schon mal Komponentenspreicherfehler, aber ließen sich immer reparieren. Diesmal geht nichts. Was tun sprach Zeuss, Wer hat das auch? Michele

Inplace-Upgrade machen. Zur Not über flyoobe

• Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Smart Werte?
Zuverlässigkeitsverlauf?

• Gefällt mir
Oh, danke, aber die Tipps helfen mir garnicht weil überhaupt vom PC keine Ahnung. Hatte mir fertig PC gekauft gehabt von Privat, weil ich nichts kann und weiß. Verkäufer ist nicht mehr zu finden. War mit WIN 11 23H2ausgestattet, ist jetzt durch Updates zu 25H2 geworden. Habe nur das WIN 11 auf SSD im PC, kein Stick etc. dazu. Die Lizenz von WIN 11 soll im PC sein, sagte Verkäufer. Weiß also nicht was ein Implace ist, woher man das bekommt und dann installiert. Hatte zwar von der SSD (256 GB) das fertige System auf HDD geklont, mit Macrium Reflect, aber sonst nichts an Systemsoftwarekenntnise. Als ich 1936 geboren wurde, gab es das Wort PC oder Computer noch garnicht. bin erst gannz gannz späte darauf gestossen zum Briege und Mails schreiben, da Hand so zttrig ist. Beneide Euch alle um Euer Können. Grüße Michele

@Michele Halagar
Ich versuche mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Lade dir hier den Windows-11-Installationsassistenten (Media Creation Tool) herunter.
2. Starte danach die MediaCreationTool.exe und wähle Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen aus.
3. Unter den jetzt sichtbaren Optionen wähle unbedingt Persönliche Dateien und Apps behalten aus, damit deine Daten hinterher nicht weg sind.
4. Das Inplace-Upgrade kann beginnen, das wird eine Zeit dauern.

• Gefällt mir
Gibt es irgenwelche Einschränkungen oder Probleme?
Oder warum hast du den "Komponentenspeicher getestet"?

Wenn es keine Probleme gibt, dann brauchst du nichts machen. Eventuell erledigt sich das Problem bei zukünftigen Updates von selbst.

Danke an Euch beiden nobby_a und PC 295, danke,
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich hin und her gerissen bin zw. den beiden Möglichkeiten, ein Implace a la nobby_a zu machen oder zu zuwarten, ob demnächst a la PC295 ein Update das möglicherweise wegzaubert. Wegen meiner Ängste am System was zu machen, tendiere ich zu Version 2. Aber es reizt mich schon mal ein Implace zu versuchen. Daher bitte ich Dich nobby_a vielmals darum, nochmal sich Deine Empfehlungen anzusehen und zu prüfen, ob da alle Schritte von Dir erwähnt wurden oder ob es da noch kl. Zwischenschritte geben könnte, die ein Fachmann nicht sieht, da sie für ihn so geläufig sind, dass er überhaupt nicht mehr daran denkt. Ich dann hier mit einen toten System stehe, weil es von mir eine Antwort erwartet, die ich nicht erahnen kann. Wäre schön wenn alles wieder liefe. Michele

Wenn du Windows 11 reparieren willst gibt es mittlerweile einen einfacheren Weg über Windows Update.
Man muss sich kein MediaCreationTool oder ISO mehr herunterladen.

Gehe dazu in die Einstellungen -> System -> Wiederherstellung -> Probleme mittels Windows Update beheben

Win11_Reparieren.png

Auch wenn dabei nichts gelöscht wird, solltest du sicherstellen, dass alle wichtigen Dateien gesichert sind.
Die Reparatur dauert etwa 60 Minuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, Michele Halagar und IDontWantAName
Möchte allen Ratgebern herzlich danken, bin dem 2. Tipp von PC 295 gefolgt. Danke für all Euren Mühen, einfach prima alles, Grüße Michele

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, nobby_a, redjack1000 und eine weitere Person
Zurück
Oben