Fehlercode 0xc00000e9 win 10

ling42

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
6
Hey liebe community

Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Rechner, mein pc ist vorgestern abgestürzt und nach dem starten kam ein Fehler auf schwarzem Hintergrund:

Windows has encountered a problem communicating with a device connected to your computer.

This error can be caused by unplugging a removeable storage device such as an external usb drive while the device is in use or by faulty hardware such as a hard drive or cd rom drive that is failing. Make sure any removable storage is properly connected and then restart your computer.

If you continue to receive this error message, contact the hardware manufacturer.

File: /Boot/BCD
Status : 0xc00000e9
Info: an unexoected I/o error has occured

Also ich habe schon alles versucht was ich persönlich mit meinem wissen machen konnte.
Ich habe versucht Windows 10 zu löschwn und neu runterzuladen mit der CD, jedoch erkennt windows das die ssd die ich verbaut habe (was der auslöser wahrscheinlich ist) wieder probleme machen würde also kann ich es dort nicht neu installieren.
Dann habe ich mir gedacht ich lade mein windows auf meine hdd und lebe erstmal ohne ssd doch meine hdd wird als ‚dynamisch‘ angezeigt bei der installation und steht mir deshalb auch nicht zur verfügung..
Desweiteren habe ich an den boot setting etwas rumgespielt und bin so auch zu keiner lösung gekommen, ps: mein Wissen in dem Gebiet ist nicht so groß

Liebe Grüße hoffe ihr könnt mir helfen :confused_alt:
 
Kommst du denn noch ins Windows, oder geht das nicht mehr?

Falls die SSD Probleme macht, und du dich noch ins Windows einloggen kannst, lass mal CDI (CrystalDiskInfo) deine Platten testen, und poste den Screenshot bitte hier.

Es kann aber auch ein SATA Kabel der auslöser sein - selten, aber kommt vor.
Tausch es ggf. mal aus.
 
Zurück
Oben