kreativsein
Newbie
Hallo alles zusammen,
ich habe mir vor ein halben Jahr ein eigenen PC zusammengebaut:
Er lief auch 2-3 Monate ohne Probleme, irgendwann beim starten um Weihnachten rum, wurde mir diese Fehlermeldung angezeigt.
Ich habe damals den PC einfach stehen lassen und mir gedacht machst du halt später. Gemacht getan jetzt wollte ich vorgestern mein Büro wieder einrichten. Mache den PC an und wieder die Fehlermeldung.
Dann dachte ich mir egal ich installiere Windows10 neu
-> Über das Mediacreator tool von windows-> Fehlermeldung wie oben, sprich er erkennt den Stick sobald er startet Fehlermeldung
-> Über Rufus in beiden Varianten-> Fehlermeldung
Dachte das Mainboard wäre defekt deswegen habe ich das ausgetauscht, vorher war das Asrock Z370 Extreme 4 drin-> auch kein Unterschied
-> Grafikarte entfernt _> kein Unterschied(Fehlermeldung)
-> SSD Entfernt (Sucht dann nach Bootfähigen Sachen-> Windows Stick rein-> Fehlermeldung
->CMOS gemacht(Fehlermeldung)
-> In Bios alles auf UEFI umgestellt etc.
Dann habe ich mal mit versucht Linux auf den Stick zu spielen, diesen startet er ganz normal.
Wisst ihr noch weiter?
Habe ein bisschen bammel das der CPU ein Schaden hat, kann das sein? in Bios wird er jedoch richtig erkannt.
Hoffe auf hilfe
Lieben dank,
kreativsein
ich habe mir vor ein halben Jahr ein eigenen PC zusammengebaut:
| Configuration | |||
CPU: | i7 8700 K Intel | Memory: | G Skill RipJaws V 16 GB |
Video Card: | MSI Nvidia Geforce GTX 1080 ,PCIe | HDD: | 500 GB Samsung 860 Evo 2.5,SATA |
ODD: | SSD 500 EVO Samsung | OS: | Windows 10 64-bit |
Motherboard | MSI Z390 Gaming Plus |
Er lief auch 2-3 Monate ohne Probleme, irgendwann beim starten um Weihnachten rum, wurde mir diese Fehlermeldung angezeigt.
Ich habe damals den PC einfach stehen lassen und mir gedacht machst du halt später. Gemacht getan jetzt wollte ich vorgestern mein Büro wieder einrichten. Mache den PC an und wieder die Fehlermeldung.
Dann dachte ich mir egal ich installiere Windows10 neu
-> Über das Mediacreator tool von windows-> Fehlermeldung wie oben, sprich er erkennt den Stick sobald er startet Fehlermeldung
-> Über Rufus in beiden Varianten-> Fehlermeldung
Dachte das Mainboard wäre defekt deswegen habe ich das ausgetauscht, vorher war das Asrock Z370 Extreme 4 drin-> auch kein Unterschied
-> Grafikarte entfernt _> kein Unterschied(Fehlermeldung)
-> SSD Entfernt (Sucht dann nach Bootfähigen Sachen-> Windows Stick rein-> Fehlermeldung
->CMOS gemacht(Fehlermeldung)
-> In Bios alles auf UEFI umgestellt etc.
Dann habe ich mal mit versucht Linux auf den Stick zu spielen, diesen startet er ganz normal.
Wisst ihr noch weiter?
Habe ein bisschen bammel das der CPU ein Schaden hat, kann das sein? in Bios wird er jedoch richtig erkannt.
Hoffe auf hilfe
Lieben dank,
kreativsein