Fehlercode 43 bei Radeon RX 570 4GB

Lammhack

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2
Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte zugelegt (Radeon RX 570 4GB). Seit dem Einbau bekomme ich den Fehlercode 43 angezeigt und habe zwei Tipps aus dem Internet schon befolgt.
Erster Tipp: Grafiktreiber deinstallieren und wieder neu installieren.
Zweiter Tipp: Über einen umständlicheren Weg die Treiber löschen (Programme & Features)
Dann habe ich mein komplettes System formatiert und neu aufgezogen, aber der Fehler blieb der gleiche.
Ich bin leider kein Profi was diese Dinge angeht, daher bin ich hier.
Mein System:
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Prozessor: AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor 3.10 GHz
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem

Falls weitere Informationen gebraucht werden, bitte bescheid geben und mir sagen, wie ich sie finden kann.

Danke mit freundlichen Grüßen
 
ist dein Bios auf dem neusten stand ?
 
Liefer mal komplette Hardwareangaben, insbesondere Mainboard und Netzteil
 
Das Problem hatte ich auch einmal bei meinem alten System. Bios update uns System neu aufsetzen haben bei mir geholfen
 
Wenn Neuinstallation und Treiber nichts gebracht haben ist die Graka wohl defekt.
Hilft leider nichts wirst Du wohl umtauschen müssen.
Hatte diesen Fehler selbst schon bei einer GTX1070 und einer GTX460 beide waren dann auch wirklich defekt mit Speicherschaden.

Drück die die Daumen das der Umtausch glatt und schnell geht
 
Netzteil hat 750 Watt, sollte also reichen.
Ich werde euren Tipp dann mal ausprobieren und die Karte umtauschen.
Melde mich nochmal, wenn das mit dem Umtausch nicht Funktioniert hat.
Wie mache ich ein BIOS-Update?
 
Zurück
Oben