RX 7900 XT Fehlercode 43

Dann sind halt 10 Jahre und 300+ Karten nicht genug.

nVidia RTX 2080 Ti hatte bei mir das gleiche Fehlerbild.
Code 43 in Windows, verschiedene PCs ausprobiert, Treiberinstallation unmöglich, wird nicht erkannt, GPU-Z erkennt die 2080 Ti, dann aber mit 0 MB Vram und unbekanntem Speicherinterface / Speicherbandbreite.

Reparaturfirma beauftragt, Lösungsansatz reballing vom Vram, brachte keine Lösung, ergo Memorycontroller in der GPU defekt, finanzieller Aufwand zu hoch, da man einen intakten TU102 hätte einbauen müssen, Karte ging dann in Zahlung als Ersatzteilspender.
 
Hallo Zusammen,

Das angezeigt Bild kommt von der onboard gk. Die defekte zeigt kein Bild an. Ich habe den Fehler denke ich gefunden. Die Karte hat Korrosion an den PCIE Kontakten. Das würde wohl die Probleme erklären. Lässt sich das irgendwie reparieren ?

VG Max

IMG_2930.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_2931.jpeg
    IMG_2931.jpeg
    744,7 KB · Aufrufe: 54
<gelöscht - falscher Thread>
 
Zurück
Oben