Fehlercode 43

H

HDVE

Gast
Moin,

ich habe heute die Wärmeleitpaste meiner CPU und meiner GPU erneuer, da diese schon relativ alt ist.
Beim auseinaderbau und wiedereinbau aller Komponenetn habe ich auf alles geachtet, worauf man so achten sollte.
Mein System ist schon relativ alt (Intel I7-3770 und Nvidia GTX 660).

Nach Neustart meines PC's wurde erst der Bildschirm nicht richtig skaliert und war sehr verpixelt. Der zweite Bildschirm hat garnicht mehr funktioniert. Beim Umstecken auf den zweiten Bildschirm gab es keine weiteren Probleme.

Nach weiteren Recherechen zeigt meine Grafikkarte den Fehler Code 43 an. Auch mehrer Treiberinstallationen usw. haben dem Problem keine Abhilfe geschaffen. Heißt dies, dass meine Grafikkarte endgültig den Geiste aufgegeben hat bzw. ich beim auseinanderbau etwas falsch gemacht habe?

Grüße, HDVE
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 181
  • 2.JPG
    2.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 187
Treiber schon mit DDU deinstalliert? Würde die karte mal in nem anderen PC testen.
 
Treiber habe ich mit DDU deinstalliert und dannach neu Installiert. Immernoch selber Fehler wird angezeigt. Werde versuchen die Grafikkarte mal in einem anderen PC zu testen.
 
Kontrolliere alle Kabel, Stecker und die Grafikkarte auf festen Sitz, und ob sie im richtigen Slot steckt.
 
Grafikkarte habe ich noch einmal rausgenommen und reingesteckt. Sowohl die Schrauben am IO festegeschraubt und die Sicherung am PCIe überprüft. Die PCIe Kontakte habe ich auch nochmal mit Alkohol abgewischt und auf sauberkeit geachtet. Bis jetzt keine Besserung.
 
das hier kannste mal ausprobieren

https://egpu.io/forums/expresscard-mpcie-m-2-adapters/script-nvidia-error43-fixer/

ist son script ich habe es schonmal benutzt, räumt alle 43 fehler aus dem weg,
sollte der fehler ein hardwaredefekt oder zerfranstes oder komplett geleertes kartenbios sein, bringt es natürlich nichts.
(alle 43fehler werden behoben, aber die karte kann natürlich u.U. trotzdem nicht funktionieren)

edit: ich seh gerade, deine karte ist evtl. zu alt und wird nicht unterstützt. aber kannste ja trotzdem mal laufen lassen. wird schon nicht explodieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben