Fehlercode was zu bedeuten?

BlueDark

Lieutenant
Habe meinen PC jetz zusammen (in der Sig.)
Allerdings laufen auch alle Lüfter. Doch es kommt kein Bild und es wird erst der Fehlercode d5 und dann d0 angezeigt...

d5= Bootlook code is copied from ROM to lower system memory and control is given to it. BIOS now executes out of RAM.

d0= Go to flat mode with 4GB and GA20 enabled. Verify the bootblock checksum.

Evtl. ist auch ein Speicherriegel defekt?
Da du ja 2x2 GB hast würde ich mal probieren nur mit ein Riegel laufen zu lassen und dann mit dem anderen.

Bios Reset hab ich gemacht.
Und bei nur einem Riegel Piept er die ganze Zeit und zeigt den Fehlercode d3 an.

Ja die müssen entweder in die beiden weißen oder blauen.

BlueDark schrieb:
Bios Reset hab ich gemacht.
Und bei nur einem Riegel Piept er die ganze Zeit und zeigt den Fehlercode d3 an.
Ist aber nicht normal...:rolleyes:
Mal den anderen Riegel alleine getestet? Kommt da auch das Piepen?

Fang an mit einem Riegel im ersten blauen Slot. Wenn dann nix geht, den anderen Riegel in den ersten blauen Slot.
Dann den zweiten blauen, jeweils auch einzeln.

Was sagt dein Handbuch?

Jetz hab ich die beiden Riegel nochmal in die gleich Bänke gesteckt und es geht ...mh.
Wenn ich sonst noch Probleme haben sollte werde ich schreiben.

Großes Danke für eure schnelle Hilfte schonmal :)

Man man man jetz kommt (komme ins Bios) NTLDR fehlt??

:D
Ok kein Kommentar xD

Danke nochmals für eure Hilfe.

...alle Probleme gelöst ;-)

Wenn du davor ein AMD System hattest, dürfte Windows kein Problem mit dem Erkennen der neuen Hardware haben, aber wenn du Intel davor hattest, dann hat er warscheinlich ein Boot Problem, weil er die neue Hardware nicht erkennt. Bei mir war das komischerweise nicht so. Bin von AMD Athlon II x2 250 auf Intel Core i3 530 umgestiegen und Windows hat keine Probs gemacht. Aber in der Regel ist das so... Habe schon viele Erfahrungen gemacht...:D:freak:

Das bedeutet er findet keine Windowsinstallation / keine Festplatten mit Windowsinstallation darauf.

Edit:
Mist da war ich zu lahm... sry!

Hallo Leute,

zufällig hab ich den selben fehlercode, vielleicht habt ihr noch nen tipp für mich. Mein Rechner zeigte auf einmal kein Bild mehr an, als ich aus der küche zurückkam, davor lief er ganz normal, ich startete neu, aber nichts passierte!

Ich habe ein ASROCK 4Core1333-fullhd board mit nem intel quad 6600 und grafik on board. Bios ist von AMI.

Also hab ich erst mal alles überflüssige abgezogen und die diagnose karte rein. Er kommt bei mir bis "d0". Im Handbuch der Diagnosekarte steht für AMI nicht einmal drinne, was das zu bedeuten hat bzw. bei welchem Schritt er da gerade ist.

Die Batterie vom Board hab ich bereits einmal rausgenommen, ca. 2 minuten und die beiden Speicherriegel hab ich bereits vertauscht. Und zufällig hatte ich noch ein 512MB Ram PC4200 Baustein rumliegen, den mal rein. Hat aber alles nichts genützt. Lüfter drehen alle, es kommt aber auch nich zu einen Piepton.

Was denkt ihr, ist das Board Schrott oder was könnte es sein? Keyboard Controller im Arsch, wäre das auch ne möglichkeit?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!!!

Willkommen im Forum!

Bitte zum einen mal eine komplette Auflistung deiner Hardware, inkl. NT und dessen Leistung.
Zum zweiten empfehle ich dir mal die HisN Nullmethode. :)

Zurück
Oben