Fehlercode80070020 Lumia820

FxOxRxCxE

Cadet 4th Year
Hallo
ich kann keine Aps mehr aus dem Appstore installieren, es kommt immer die Meldung: Beim Ausführen ihrer Anforderung ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es später erneut. Fehlercode: 80070020

Ich besitze ein Nokia Lumia 820

möglicherweise grad ein problem mit dem marketplace.

würd's später nochmal versuchen

hmmm funktioniert immer noch nicht...
Habe mitlerweile mehrmals neu gestartet und verschiedene internet verbindungen versucht. Der Fehler kommt jedoch immer noch

danke für die Antwort, hab die letzte App deinstalliert, es geht jedoch immer noch nicht. Das Installieren von der SD-Karte geht nicht und das Syncronisieren mit Skydrive bringt den selben Fehler hervor

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute mein Samsung Ativ S bekommen, kann jedoch ebenfalls keine Apps Downloaden. Gleiche Fehlermeldung und -code. Die Support Hotline meinte, die Windows Server seien evtl. down, sollte das nicht der Fall sein, müsse ich mein Gerät einschicken.

schonmal versucht eine app von der sd karte zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mein Handy auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und es geht wieder.

AW: Fehlercode80070020 Lumia820 >LÖSUNG!

Hallo,
ich habe den Beitrag hier im Forum verfolgt weil ich ein Fachhändler bin und das selbe Problem mit 3 von 8 Ausstellern mit Windows Phone 8 hatte.
Die Lösung ist simpel:

Schaut einfach mal in die Einstellungen welche Zeitzone eingestellt ist, bei einigen Ausstellern hatten wir die Uhr auf Automatisch eingestellt und dadurch wurde der Fehler hervorgerufen. Zeitzone war dann UTC-8 USA und scheinbar gibts da beim Servermatching ein Problem wegen der falschen Region. Das hilft übrigens auch bei Win 8 Tablet's.

Werkseinstellungen bringt nur dann was bei diesem Problem wenn man bei der Ersteinrichtung auch die Uhrzeit auf UTC +1 (Berlin Bern) einstellt. Hatte bei dem Aussteller nämlich Reset gemacht und das Problem ist weiterhin aufgetreten bis ich auf die Zeiteinstellung kam.

Hat bei allen 3 Geräten genauso funktioniert!!!!

Hoffe euer Leben ist jetzt leichter ;)

Zurück
Oben