Fehlerdiagnostik

Prisoner.o.Time

Fleet Admiral
Kann mir vielleicht einer von euch verraten welche Komponenten bei mir folgende Fehler verursachen:

Ich war zuerst bei dem Gedanken der Grafikkarte.

Am anfang waren nur diese Grünen Balken beim ersten Post nach dem Start.

Nach ein paar Stunden wurden diese dann mehr...

Und mitlerweilen hat sich der Virus bis in das Bios vorgearbeitet, so dass dort und auch nach dem zweiten Post nach dem Start diverse Symbole wagrecht durch das Bild flitzen bzw ersetzt werden. Wirkt als wenn es ne andere Sprache ist, zum teil.

Doch mitlerweilen fürchte ich, dass es doch das Mainboard ist.

Hatte schon mal jemand so ein Phenomen?

hi,
sieht danach aus als wär der Videospeicher der Grafikkarte hinüber. Teste mal ne andere um das zu bestätigen. Falls es dann geht Karte einschicken,falls keine Garantie mehr hilft evtl. für ne kurze Zeit die Backofenmethode (gibts nen Thread zu hier im Board). Auch wenn das letzte Bild in dem Zusammenhang ein wenig Merkwürdig erscheint, aber wie gesagt erstma Karte tauschen (vom Bekannten kurz eine passende Ausleihen oder so) um das Problem einzugrenzen

Und mitlerweilen hat sich der Virus bis in das Bios vorgearbeitet,

Wie kommst du auf einen Virus? Hast du eine andere Grafikkarte, um es mit dieser zu testen?
Defekter VRAM verursacht, soweit ich weiß, grüne Punkte/Balken/etc.

jap, graka bin ich dabei

Fr@993r schrieb:
Wie kommst du auf einen Virus? Hast du eine andere Grafikkarte, um es mit dieser zu testen?
Defekter VRAM verursacht, soweit ich weiß, grüne Punkte/Balken/etc.

Das sollte ein Witz sein^^

Ich fands nur komisch dass dan im Laufenden Betrieb keine sichtbaren Fehlern auftreten. Einzig nachdem ich den Grafikkarten treiber installierte resultierte dieses nach jedem Start bzw sofort nach der Windows anmeldung in einem Blue Screen.

Ich finds nur schade dass 2 von 4 im CB- Forum gekauften Grafikkarten binnen 2 Wochen abgekratzt sind...

Andere Grafikkarte hab ich in meinem Hauptrechner, aber den mag ich ungern zerlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben