fehlerhafte darstellung in allen playern

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.526
hallo,

ich weiß gar nicht wie ich mein problem möglichst genau erklären soll aber ich versuche es so gut es geht. es geht um meinen lappy. vor ein paar wochen habe ich mal meinem großen monitor von meinem rechner aus der signatur an den lappy angeschlossen um so einen film zu schauen. als player habe ich vlc benutzt. auf dem externen monitor (dell w2009wt) wurde das bild des videos etwa im oberen drittel versetzt angezeigt, aber auch nicht immer. besonders bei schnellen szenen trat dieses problem auf. nachdem ich zum media player classic hc gewechselt bin war es ganz weg, zumindest eine zeit lang (einige wochen). vor kurzem bemerkte ich aber das dieses problem auch auf dem bildschirm des lappy auftritt (mit vlc und mpc-hc). und jetzt zur wm tritt es bei den streams (egal ob zdf,ard oder rtl) im flashplayer permanent auf. bei sonstigen videos ebenfalls. mit einem screenshot lässt sich das problem leider nicht einfangen und meine digicam ist zu langsam. daher habe ich es anhand eines bildes mal nachgestellt:



irgendwo im oberen drittel verschiebt sich das bild kurz (weniger als eine sekunde), läuft wieder normal und es passiert wieder. egal welcher monitor, egal welcher player. bei filmen ist es auch egal ob divx, xvid, h264, mpeg etc.

lappy ist ein dell d620 mit core2duo t5500. grafikkarte ist eine i945gm. genauer infos siehe screen:

8e2.png


treiber müsste der letzte sein der den chipsatz unterstützt. codec benutze ich in der regel die aus dem klite codec pack oder die der player. player ist vlc 1.05 (auch mit 1.1 wirds nicht besser) und mpc-hc 1.3.2010.0.

gleiche konstellation (betriebssystem, monitor, player, codec) auf dem rechner aus der signatur macht keine probleme.

ich habe ja die befürchtung, dass die graka nen knacks weg hat. aber ich hoffe ihr habt eine bessere idee.

mfg

edit sagt: mir fällt gerade ein, wenn auf einer seite im brower ein bild zu sehen ist und ich rauf und runter scrolle wird ebenfalls das bild verzerrt. immer auf der selben höhe des monitors. bei den videos ist es nicht immer die gleiche höhe (aber immer im oberen drittel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben