Fehlerhafte Tastatureingaben

Purdy

Lieutenant
Hallo zusammen,
eine Freundin ausm andern Forum hat en Problem.Ich kann mir nicht so ganz erklären was das für ein Fehler sein könnte.Habt ihr eine Idee?

Verfasst am: 22.06.2009, 13:09 Titel: Pc-Problem(tastatur)

brauche dringend Hilfe.
Meine Tastatur spielt momentan verückt.
Wenn ich bestimmte Buchstaben verwende öffnet sich der Arbeitsplatz, die Suche oder der PC wird komplett abgemeldet. Dazu öffnet sich die Startleiste immerwieder(ohne das ich was mache).
Gleiche passiert auch wenn ich über die bildschirmtastatur schreiben. Liegt also nicht an der tastatur.
Kennt jemand das Problem?
Und viel wichtiger: Hat jemand ne lösung für das Problem?

Im Abgesicherten Modus tritt absolut kein Problem auf.

Habt ihr ne Idee??

Klingt irgendwie nach einer blockierten Windows Taste. Mal eine andere Tastatur oder diese an einem anderen PC probiert?

Hört sich so an, als ob eine Software daran Schuld ist.
Eventuell mal die Software/den Treiber der Tastatur deinstallieren (falls vorhanden).

wäre natürlich hilfreich zu wissen was das fürne tasta is...

wenns im abgesicherten modus funktioniert isset klar -> softwareproblem

da is ne software aufn rechner, die shortcuts für funktionen auf die jeweilige tase gelegt hat.

Mach mal nen Screen von den installierten Programmen aus dem Softwaremanager.

Jop.Auffen Treiberkonflikt habe ich auch getippt.
Eine blockierte Taste kann es nicht sein,da das Problem auch bei ausgestöpselter Tastatur und unter gleichzeitiger Benutzung der Bildschirmtastatur vorkommt.
Heute Abend werde ich mich mal mitm Teamviewer auf seinen Rechner begeben.

Handelt es sich bei dem Rechner um ein Notebook? Wenn ja, so sind mit Sicherheit viele Tasten mit Sonderfunktionen doppelt belegt. Bei mir z.B. gibts den Nummernblock direkt im normalen Tastenfeld und die F Tasten sind mit Standby Ruhezustand etc. belegt. Normalerweise werden diese Sonderfunktionen über eine spezielle "Function" Taste eingeschalten, evtl ist es bei dir aber auch möglich diese dauerhaft zu aktivieren; So al la Numlock. Dann hätten die Tasten immer die Sonderfunktion... Einfach mal checken ob das der Fall ist.

es ist kein Notebook.

eine geduschte g15 von logitech hatte bei mir mal diese probleme gemacht, sprich taste "enter" war "E" oder so...
aber wenn das bei der bildschirmtastatur auch auftritt ist eher ein software(windows) problem schuld.

diverse Neustarts haben das Problem behoben.Zumindest vorerst!
Ich danke für eure Hilfe und meine Freundin auch!

Zurück
Oben