Alternate 5

unerklärliche tastatureingaben und freezes

dx1 schrieb:
Google ist ja noch schrecklicher, als ich es in Erinnerung habe. Wird diese "KI"-Antwort jedesmal neu generiert? Es erzählt da Zeug, nach dem Du gar nicht gefragt hast.

Die korrekte Antwort auf die Frage ist: Es gibt alle drei der aufgezählten NAND-Typen.
Finde die KI okay. Klar hast du recht. Aber ich wollte ja die Aufführung. Für den TE. Wohl ich die KI das nicht direkt fragte.

.one schrieb:
Das wäre mir zu seltsam.
Höflich ausgedrückt. Neuinstallation mit frischen Windows-Medium, erstellt auf vertrauenswürdigem Gerät und inkl. Bios-Flash (hardwareseitig per USB-Flash) sicherheitshalber.

Also erst Mainboard-BIOS neu flaschen, danach direkt ins BIOS, Default-Einstellungen laden, Secure Boot aktivieren, Schlüssel zurücksetzen und erst danach Windows neu auf frischer SSD aufsetzen.

Sollte ggf. vorhandenes Rootkit killen. Ansonsten hilft auch die neue Windows-Installation nicht.

Ich würde tatsächlich zuerst einen Hardwarefehler vermuten.

Dass drei verschiedene Tastaturen betroffen sind, ist schon ziemlich ungewöhnlich. Wenn das Problem nach einer Neuinstallation erst einmal weg war und später wieder auftaucht, würde ich eher den USB-Controller oder das Mainboard im Verdacht haben.

Interessant wäre noch, ob die "Geistereingaben" auch im BIOS auftreten oder erst nach dem Start von Windows. Das würde die Fehlersuche deutlich eingrenzen.

Zurück
Oben