Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also sämtliche Programme die Temp´s auslesen können, zeigen bei mir immer nur 17-20 Grad der beiden Kerne an. Früher hatte ich einen AMD Athlon 64 3500+ drin, da ging alles ohne Probeleme, bloß seid dem Wechsel will er nich mehr. Auch im Bios zeigt er die fehlerhaften Tempßs an und ich kann nich glauben, dass mein X2 nur 20 Grad kühl is ^^
Mein Mainboard ist ein MSI K9N Neo-F (MS-7260), Biosversion ist die 1.60
Das mit den Temperaturen habe ich bei meiner CPU auch. Bei aktiviertem Cool'n Quiet wurden sogar Minustemperaturen ausgelesen. Mach dir deswegen keine Gradanken. Die falschen Angaben brauchst du gar nicht zu beachten. Im Bios wird die Temperatur für den gesamten Prozessor ausgelesen. Danach solltest du dich richten.
Das ist bei allen 65nm Athlons der Fall. Da hat AMD die Messdioden irgendwie vergeigt, jedenfalls liefern alle Brisbane-Cores nur Müll-Daten für die Temperatur zurück.
Kann das sein, dass bei meinem AMD Athlon 64 X2 5400+ die beiden Kerntemperaturen unter Volllast bei
!NUR! 43°C liegen?
Wunder mich so, weil ich zur Zeit noch den Boxedkühler verwende.
Wenns ein 65nm Brisbane ist, mach dir keine sorgen die temperaturen der einzelnen Kerne werden bei denen immer falsch ausgelesen. Aber die Gesammttemperatur stimmt richte dich nach der. Und ich würde den DualcoreOptimizer von AMD installieren. Danach haben auch sämtliche programme die Temperatur richtig ausgelesen. Hatte vorher so 90 - 150 °C laut everst.
MfG Master
Edit: @ flokke - Installiere den Dualcoreoptimizer drauf und dann müsste es gehen
hmm meinst des wird au bei windows vista was bringen, hab nämlich öfters gelesen das man unter vista diesen optimizer gar nimmer braucht... aber mich regt au auf, das ich nie die richtige temp von meinem 4000+ brisbane sehen kann