Fehlerhafter Sektor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CED999

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem heute morgen ist der Rechner nicht gestartet, mit einer Fehlermeldung. Nach ausschalten wiederanschalten, ist der Rechner wieder gestartet - Festplattensoftware zeigt 1 schwebenden Sektor an.

Meine Frage dazu ist folgende: Wenn ich jetzt eine neue Festplatte kaufe und die Disk clone, dann ist der Sektor ja eventuell auf der neuen Platte auch kaputt dann hätte ich ja nichts gewonnen oder? Was soll ich jetzt damit tun.

Der schwebende Sektor ist jedenfalls nicht harmlos - er hat schon dazu geführt, dass der Rechner nicth starten konnte. Win7 hat da wohl was wichtiges liegen...

klonen müsste gehen (Fehlermeldungen überspringen) und dann mit SFC /scannow versuchen das neue System zu reparieren.

Danke das ist ein guter Tipp!

Kann man das so ungefähr sagen wie hoch die Wahrscheinlihckeit ist dass der Sektor tatsächlich nicht lesbar ist, wenn der Rechner die nächsten Male problemlos gestartet ist?

Edit: also ich habe das jetzt mal mit /verifyonly mal laufen lassen und es kam das keine Fehler gefunden werden konnten. Würdest Du sagen, dass das bedeutet, dass der Pending sector mittlerweile wieder gelesen werden kann und daher nicht ausgetauscht werden muss - also die Platte in Ordnung ist?
Oder kann man das so nicht sagen?

Aber nochmals danke für den Tipp...

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Sektor beibt solange "schwebend", bis beim nächsten Schreibversuch darauf a) nicht geschrieben werden kann, und er ersetzt wird, b) geschrieben werden kann, in beiden Fällen wird danach der Rohwert um 1 zurückgesetzt.

Im Übrigen ist 1 pending Sector kein Grund zur Panik.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben