fehleriagnose!

benny1233

Lieutenant
hallo leute! ich habe einen rechner zusammen gebaut. hatte einige probleme damit und habe per memtest herausgefunden, das wohl ein ram-riegel kaputt ist! habe jetzt nur noch den einen drin. jetzt bekomme ich aber immernoch freezes. und leider zu total unterschiedlichen zeiten. jetzt frage ich mich...wie kann ich weiter vorgehen um den fehler zu finden? könnt ihr mir einfach mal lösungsansätze geben. vielen dank.

achso...wenn gerade ein film läuft, dann stockt der sound auch wenn er abstürzt und z.b. rororororororororororororororo ohne ende kommt!

ich habe das hier reingeschrieben weil ich kein forum für allgemeines finde...falls ich hier falsch bin...sorry!

"einige probleme"?

das ist der 40ste (!) thread, den du seit april aufgemacht hast. frag mich langsam, was das soll...

Im Handbuch vom Board stehen meisten Angaben für den RAM, der drauf läuft. Inkompatiblität ?
@ Froschkönig: Und wieviel Deiner Anmerkungen wie diese, sind mittlerweile auch bei CB zu finden ?

@froschkönig: was willst du eigentlich sagen?

der ram ist eigentlich kompatibel! ich suche auch eher anregungen wie ich weiter vorgehen kann um den fehler zu finden! danke!

SInd die Temperaturen okay ? Zu viel OC , wenn ?

board: gigabyte 770ta ud3
cpu: phenom 2 x4 965 be
graka: powercolor 5870 pcs+
ram: 1 gb ocz platinum intel-optimiert..soll aber auch so zusammen laufen
nt: bequiet pghc edition 600watt
1.fp:samsung 250gb (system)
2.fp: wd caviar green 1tb (daten)
windows 7 ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Temps sind okay. Am ehesten könnte man mal auf Onborad Graka umstellen und nur einen RAM benutzen. BIOS aud Default-Werte einstellen. Das sollte einiges erstmal ausschliessen.

@Froschkönig:
Ich bin ja schon froh das er uns nicht fragt was er morgens anziehen soll. Aber wahrscheinlich legt ihm Mutti das noch raus. :freak: :D

@benny1233:
Und ist es eigentlich so schwer zumindest in der Threadüberschrift auf Rechtschreibung, Groß- Kleinschreibung zu achten, bzw mal zu gucken ob wenigstens alle Buchstaben da sind?

1. Hat das Board kein Onboardgrafik und

2. macht das Board auch bei mir Probleme, trotz verschiedener Speicherkits und sogar einem stärkeren Netzteil.

Fazit für mich: Das Board wird demnächst ausgetauscht! Ich habe in den letzten Wochen genug ausprobiert (Speichertausch, verschiedene Timings, Memtest stundenlang laufen lassen ohne Fehler, V-Ram erhöht, 500W Netzteil, Über- und untertaktet, Foren gewälzt, auch das von Gigabyte...) Es ist genug Zeit verschwendet worden, ich lebe schließlich nicht für den PC...

Zurück
Oben