Fehlermeldung alle 5 sek.

noob85

Cadet 1st Year
Servus,

bei mir kommt alle 5 sekunden eine Fehlermeldung da steht " Access violation at adress 00454 CEF in module 'svc.exe'. Read of adress 00000000. "

Der ganze Desktop ist voller diesen Meldungen.

Was soll das bedeuten ?
Seit einigen tagen ist mein Virenschutz abgelaufen ? warum das ?

Ich bin absoluter Laihe und habe mit Computern eigentlich nix am Hut und kenne mich echt nicht damit aus und hoffe, dass mir jemand helfen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
ich hatte Norton anti virus.

diese meldungen kommen immer erst ein paar minuten nach starten des pc's
dann gehts aber richtig los alle 5 sek wird ne meldung rausgehauen..... das nervt und ich kenne mich nicht aus mit sowas.

Was kann ich machen ? Was heißt mein virenschutz ist abgelaufen ?

Funzt der dann nichtmehr ?

danke für die schnellen atworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
Ja, der geht dann nicht mehr. Lad dir mal AntiVir herunter und scanne deinen PC mal richtig durch.

Doch der Virenschutz geht noch, nur kannst du ihn nicht mehr aktualisieren, dass heißt er erkennt die neuen Viren evtl nicht, die seit diesem Zeitpunkt neu hinzugekommen sind. Der Schtz vor älteren Viren bleibt erhalten.

Wobei ich niemandem Norton Anti-Virus empfehlen würde...

Theoretisch bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit einen Virenscanner von CD oder einer anderen Festplatte zu booten und auf Virenjagd zu gehen, da du nur so alle Viren finden kannst, da einge Schädliche noch vor den Virenscannern geladen werden, die du mit Anti-Vir nicht finden wirst...

Theoretisch hilft gegen ein infiziertes System eh nur eine Neuinstallation, da Schädlinge oft andere Malware nachladen und weitere Löcher aufreißen...

das hört sich ja ganz schön schlecht an :(

Wo kann man das AntiVir runterladen ??

Was heißt virenscanner zu booten ? Verstehe dieses fachchinesisch leider nicht.

danke euch.

Wenn ich dieses Antivir runterlade und das norton noch drauf ist macht das was aus ? Habe mal gehört das sich 2 virenprogramme nicht vertragen und sich quasi aufheben würden, stimmt das ?

Edit: ----------------------

diese Meldung kommt jetzt übrigens nicht mehr, keine Ahnung warum aber mir solls ersmal recht sein.

Hab mir AntiVir runtergeladen und soll ich jetzt das Norton löschen ?

Wie löscht man sodass es auch wirklich gelöscht ist ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt!)
Richtig, Norton kannst du eh nicht gebrauchen, dass müsstest du verlängern bzw. neu kaufen.
Wenn du bereit bsit etwas Geld zu investieren, würde ich aber trotzdem von Symantec Norton abraten.

Einen bootbaren Virenscanner zu finden ist nicth so einfach, Knoppiciliin ist z. B. einer, der war auf ner Heft-CD von der Zeitschrift c't. Andersweitg ist der nicht zu bekommen. Deshalb sollte man die Festplatte in einen anderen Rechner mit aktuellem Virenscanner einbauen und von dort Scannen.

Du must aller Deinstallieren (Start -> Systemsteuerung -> Software), was bei Norton eben icht ganz so einfach ist, da er das System ziemlich zumüllt. Ein Grund von diesem Scanner abzuraten...

danke dir, wirklich sehr hilfreich deine Beiräge.

Mache gerade ein systemüberprüfung und er hat schon mehrere Trojaner entdeckt :eek:

da kann man entscheiden wohin damit, in quarantäne verschieben oder löschen oder was soll man da am besten machen ?

Hallo,

schieb die "angeblichen Fehler"* in den Quarantäne-Bereich. Wenn Du ganz sicher bist, dass es keine Malware ist, kannst Du die Daten immer noch löschen.

mfg

Ria

* nicht immer sind gemeldete Viren, Trojaner ... auch wirklich Schädlinge

ok das hab ich bis jetzt auch so gemacht.

Was ist Malware ? Aber im Qarantäne-Bereich kann nix mehr passieren ?

Edit: ---------------------

also bis jetzt:

durchsucht: 57%
Gefunden: 20
Warnungen: 2

:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt!)
Das ist aber recht normal. Wenn du infiziert bist, hast du oftmals hunderte.
Wie bereits erwähnt, öffnen viele Schädlinge alle Toren und laden andere Schädlinge nach...

Deshalb würde ich eine Neuinstallation in Betracht ziehen, kann sein, dass die entstandenen Sicherheitslücken bald wieder ausgenutzt werden...

Windows neu installieren ?

Also insgesammt warens jetzt 31 Funde und 3 Warnungen.

Bei Infos über die Viren steht auch "Phishing" das sind doch die Dinger die beim Online-banking die Daten ausspähn und einem das Konto leeren -oder ?

ok danke für die infos.

Ich merke das mein pc wieder schneller ist, sonst hats immer länger gedauert bis was geladen war oder ne seite aufgebaut war.

Jedenfalls ist das jetzt eine super sache und danke an alle die mir geholfen haben :)

EDIT: Hab die letzten 2 tage mal nochmal das Syastem prüfen lassen und jedesmal wurden 2 trojaner gefunden.

Warum werden die nicht von allein gefunden, ich meine AntiVir überwacht doch ständig- oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier:

[HowTo] Malware / Spyware entfernen

Zuerst:
Bevor man mit dem Scannen beginnt, ist es bei manchen Virenscannern ratsam, die Systemwiederherstellung abzuschalten, da sie keinen Zugtriff auf die Daten der Systemwiederherstellung haben. Beispiel: Ein Virus im Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\ wurde erfolgreich entfernt. Schön, nun starten wir unseren Rechner neu und müssen feststellen, dass der Virus wieder da ist. Wie jetzt? Also: Systemwiederherstellung auf dem befallen Laufwerk deaktivieren. Nach dem Neustart kann sie auch wieder aktiviert werden.

Oder hier Infos:
Informationen zur Deaktivierung der Systemwiederherstellung

Jetzt mit Antivir im abgesicherten Modus scannen: (Pc starten, F8 drücken, abgesicherten Modus anwählen)

Wieder normal Booten und Online Scans mit diversen Scannern machen, siehe Link
HowTo Malware / Spyware entfernen
9b Online Virenscanner

2 trojaner gefunden.

Name ? und wo ?

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Information für dich, dein System ist unwideruflich kompromittiert, bereits nach der ersten Infektion.
Fakto: Bereinigung UNMÖGLICH.
Fakto: Sicherheit AUSGESCHLOSSEN
Fakto: Kontrolle NICHT MEHR DEINE

Festplatte formatieren und Windows neu aufspielen. Und NICHTS anderes hilft.

mfg,
Markus

Zurück
Oben