Fehlermeldung: What failed: ntoskrnl.exe

so die Befehle habe ich ausgeführt. Anbei ein Screenshot und die Log-Datei
Eingabeaufforderung.jpg

Hinweis: am Ende sind offenbar Bluetooth Treiber gelistet (laut Suche). Wir verwenden aber keine Bluetooth Geräte ...

Aktuelle läuft Ubuntu vom Sick. Das lasse ich jetzt wie von mchawk777 empfolen heute Nacht laufen (Firefox mit YouTube und AutoPlay).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
so was hätte ich. Bin mir aber nicht sicher, ob ich am NUC eine SATA Schnittstelle habe ... Ich glaube eher nein ... Muss ich aber nachschauen ...
Mit deiner Frage vermute ich mal, dass du die SSD im Verdacht hast. Richit? Wenn ja, was lässt dich das annehmen?

Wenn der RAM ok ist, aber Daten auf der SSD kaputt gegangen sind könnte es vllt an der SSD liegen. Die ist ja auch schon einige Jahre alt.

Schau mal ob das unter dem Deckel eine 2.5" Schacht ist. Wie heißt das Modell genau? Was steht im Handbuch?

So, der Rechner ist mit Linux und laufenden YouTube die ganze Nacht durchgelaufen. Heute morgen war YouTube zwar gestoppt (ich gehe von der DSL Zwangstrennung aus), aber das Video ist gleich wieder gelaufen bei klick auf Play.

Der NUC hat eine interne SATA Schnittstelle. Zwar kann ich da keine SSD einbauen, aber für einen Test kann der Deckel aufbleiben ...

da du Linux sicher von einem USB Stick gestartet und nicht auf die SSD installiert hast könte das ja auch belegen, dass ohne die M2 SSD alles läuft.

ja, das könnte gut sein ...

Eine 2,5" SSD habe ich doch nicht. Dafür habe ich in meinem PC eine M2 gefunden, auf der ein Test Linux ist :)

Zurück
Oben