Fehlermeldung bei gebrannter DVD

michaelp

Ensign
Wieso kann eine Sicherungsdvd, die fehlerfrei gebrannt wurde, nicht gelesen werden? Die DVD wird im Laufwerk ja auch geladen, nur wenn man im Arbeisplatz die DVD öffnen will, gibts die Fehlermeldung.

EDIT: Der ganze Schrott davor scheint ja nun unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist und bleibt eine Gradwanderung für uns.
Wir wissen doch nicht ob du tatsächlich nur eine Sicherheitskopie von einer DVD erstellen möchtest, die keinen Kopierschutz hat.
Dazu noch mit einem Programm, daß etwas in Verruf geraten ist.

Wie schon im Thread mittgeteilt, weise den Besitz der deutschen/legalen Version von deinem Kopier-Brennprogramm mit und deine Fragen können hier gestellt werden.

Ja Michael... erlaubt ist einiges für Privatanwender!

aber die Leute von Computerbase wollen halt nicht wieder Stress mit irgendwelchen Leuten die aus jeder Kleinigkeit geld scheffeln müssen!
Darum halte Fragen zu den hier auf der Schwarzen Liste stehenden Programmen ab besten zurück.

Zu deiner Fehlermeldung.

Könnte am Rohling liegen!
Hab letztens mit Nero einige meiner DVB-C Aufnahmen samt EPG gebrannt und danach waren nicht alle Dateien Lesbar (kann nicht zugegriffen werden, stellen sie sicher das sich die datei an dem angegebenen ort befindet" oder so.

Hab dann die Marke gewechselt. Jetzt gehts.
Also wenn Du Probleme hast mit Lesbarkeit von GEbrannten Datenträgern versuch einfach andere Hersteller!

Aber TDK Rohlinge sollen doch eigentlich gut sein. Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit (CD's und auch bei DVD-RW)
Aber müsste die DVD denn dann eigentlich erst gar nicht erkannt werden?

Hat hier denn noch jemand einen Pioneer DVR-109? Welche Rohlinge nehmt ihr da?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag TDK net...

wie gesagt nur ne Idee...

Und nein bei mir wurden die DVDs auch Fehlerfrei gebrannt und hatten danach Lesefehler.
Das hat damit nichts zu tun.

Ich kann dir nur den Rat geben andere Rohlinge auszutesten.
Wenn Du bisher immer keine Probleme mit denen hattest liegt es vermutlich am Brennprogramm oder den Dateien die gebrannt werden sollen.
Da kann ich dir danna uch keine Tipps geben.

Zurück
Oben