Fehlermeldung bei Installation

klaus00000

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
43
Hallo,
ich kann iobroker-latest-windows-installer nicht installieren es kommt immer diese Fehlermeldung, jemand eine Idee was ich machen könnte mein AV hatte ich schon deaktiviert.

Lg

Screenshot_6.jpg
 
Deaktivieren reicht nicht bzw der Antivirus bleibt ja installiert und teilweise auch aktiv selbst wenn man ihn angeblich deaktiviert.

Für was ist da überhaupt noch ein Drittanbieter Antivirus drauf? Braucht man mit einem aktuellen Windows 10 in den meisten Fällen nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
kaspersky internet security 21.3.10.391 (c)
ich habe nur kaspersky drauf sonst nichts weiter.
 

Anhänge

  • Screenshot_6.jpg
    Screenshot_6.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 181
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Ost-Ösi
So habe jetzt Kaspersky deinstalliert PC neu gestartet, Defender deaktiviert immer noch dasselbe Problem.
Es scheint mir so, als wäre es ein Windows Problem hatte die Datei auch schon mal neu heruntergeladen hat auch nichts gebracht auf meinem Laptop kann ich es installieren ohne Probleme, da benötige ich aber diese Software nicht.
 
Da bleibt jetzt eigentlich nur die Registry zu durchsuchen nach Einträgern die der Kasperle hinterlassen hat.
Und das zu installierende Programm als Admin ausführen, könnte noch helfen.
 
Bevor zu Stundenlang in der Registry abtauchst, probier' noch das hier:

"Sicherheitsanbieter" in den Windows 10 Einstellungen:

1623307944201.png


Das Menü ist relativ neu. Kontrolliere die Einstellungen auch hinsichtlich der Firewall.

Zu Kaspersky an sich: Die Definitionsupdates sind schneller und zuverlässiger. Ich nutze auf dem Firmenrechner ebenfalls Kaspersky. Für den Privatanwender sollte der Windows Defender aber tatsächlich ausreichen.
 
Gibt es nicht ein Programm, womit ich die exe Datei entpacken kann und dann installieren oder ädern das diese Fehler Meldung nicht mehr kommt, wie gesagt mittlerweile bezweifle ich das es was mit eine Antivirenprogramm zu tun hat, denke ehr an ein Bug von Windows.
 
Manchmal kann man exe Dateien einfach entpacken, mit 7ZIP oder so.
 
Führe das von Smily verlinkte Deinstallationsprogramm aus, gerne auch im Abgesicherten Modus und wenn dann dein Problem immer noch auftritt, Datensicherung machen und Windows 10 Neuinstallation machen. Wenn du eine SSD hast, geht die Windows 10 Neuinstallation ziemlich schnell. Danach erneut versuchen dein Programm zu installieren.
 
Zurück
Oben