[Fehlermeldung] bei OS-Start

t1g3rh00d

Cadet 2nd Year
Ich hoffe, das ich im richtigen Forum bin. Is schliesslich, glaub ich zumindest, meine Premiere hier im Forum^^

Also, wie der Titel schon sagt, krieg ich eine Fehlermeldung beim starten von WinXP. Das Bild dazu findet ihr im Anhang.
Jetzt natürlich die Frage: Von was für einem Programm kann das kommen? Ich hab das Sicherheitscenter und die Firewall von Windows deaktiviert, weil ich G Data Internet Security 2008 drauf hab, was übrigens ein Top Programm ist ;)
Sonstige Tools, die beim Programmstart laufen:
- TuneUp Memory Optimizer 2008
- Logitech Set Point
- Sound Blaster X-Fi Extreme Audio Console
- Any DVD (Ja ja, sagt nix. Is nur dazu da, damit die blöden Vorschauen auf die nächsten Filme nicht rum nerven^^)
- Winamp Agent
- nvidia Einstellungen

Insgesammt laufen 47 Prozesse, die ich hier aber nicht aufzähle, ausser man sagt mir, das ich das machen soll und der bzw die Prozessoren laufen auf minimum, also 0%. Das Netzwerk scheint auch normal zu laufen, was ausschliesst, das ich nen Keylogger oder ähnliches auf der Platte hab. Davon mal abgesehen hätte der ja auch ein Problem wegen G Data ;)
Tjo, noch was? Mir fällt grad nix ein, ausser: Helft mir bitte, weils echt nervt! Danke im vorraus und wie schon gesagt, Bild befindet sich im Anhang.

Anhänge

• fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 296
was sagt den das ereignisprotokoll? Start ->Ausführen -> eventvwr.msc -> Enter.

Oha, da steht ja einiges drin. Was willst denn genau wissen?

Zum einen hab ich in Anhang 1 (meldung1.jpg) die Fehlermeldung und zum anderen in Anhang 2 (meldung2.jpg) eine Fehlermeldung, wobei die von 1 ständig erscheint. Das wird denn wohl auch der Fehler sein. Aber was hat das jetzt für eine Bedeutung für mich?

Anhänge

• meldung1.jpg
    meldung1.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 262
  • meldung2.jpg
    meldung2.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 243
Dieser Fehler kam aber nur ein mal. Das ist ja meldung2.jpg. Häufiger, also täglich, kommt die Fehlermeldung von meldung.jpg. Jedes mal nach dem Bootvorgang kommt ja das Fenster, was ich im ersten Anhang dran/drin hab. Das hat wohl nichts mit GData zu tun, weil, wie gesagt, der GData Fehler nur einmal kam. Ist also soweit kein Problem.
Dazu kommt, das diese Fehlermeldung auch schon vor der Installation von GData aufgetaucht ist.

kann es sein das es mit deinen verwendeten skin zusammenhängt, iwelche systemdateien dabei ersetzt? ereigniskennung 7023 kann alles mögliche sein, siehe hier.

Das sind tatsächlich reichlich Ursachen, die es sein können, aber ich kann mir nicht vorstellen das es am Skin liegt, weil ich diesen Skin kurz nach der Installation vom OS drauf gemacht hab. Das ist jetzt etwa ein dreiviertel Jahr her und das Problem besteht, sagen wir mal, etwa seit 3 Wochen. Das Merkwürdige dabei ist, das ich diese Meldung schon mal irgendwann hatte und ich mit irgendeiner meiner vielen Tools, das Problem kurzzeitig (etwa 5 Wochen oder so) weg gekriegt hab. Ach, ich weiß auch nicht, was das soll. Aber es scheint ja offenbar kein Problem mit nem Virus oder ähnlichen zu geben. Muss ich halt mit Leben^^ Trotzdem Danke für eure Hilfe :)

Der Skin ist übrigens vom Vistamizer, was ja eigendlich keine Probleme macht.

deakitiviere doch mal testweise alles was im autostart ist, besonders suspekt ist mir dabei TuneUp Memory Optimizer 2008.

Ich kann ja mal was raus nehmen, ABER, mal wieder :D ist es nicht das Problem des Optimizers. Den Optimizer hab ich nämlich erst vor paar Tagen aktiviert und, wie schon beschrieben, besteht diese Fehlermeldung schon etwas länger. Na ja, was solls. Ist im Grunde genommen ja nichts schlimmes, ausser eben, das nach Windows Start dieses Fenster kommt. Rum klicken muss ich sowieso, also wird der eine Klick auch nicht mehr ins Gewicht fallen :P

edit: So, Problem selber gelöst gekriegt. Ich hab ein paar Autostart-Einträge und Dienste deaktiviert. Netter Nebeneffekt dabei: Die Performance ist ganz leicht angestiegen.

Zuletzt bearbeitet: (Wie Begründung? Weils so ist :P)
Zurück
Oben