Fehlermeldung beim Botten von CD/USB

WonderBoy

Lieutenant
Hallo zusammen,

kurze Frage. Wollte gerade meinen alten Tower PC neu aufsetzen. Hatte beim ersten mal alles geklappt, dann hat er sich jedoch immer aufgehängt beim runterfahren. Also habe ich mich nach kurzem "herumprobieren" dazu entschlossen den PC nochmal platt zu machen und neu aufzusetzen (hatte eh noch nicht viel software installiert).

Nun habe ich folgende Fehlermeldung wenn ich die Boot - Reihenfolge auf CD oder USB - Stick umstelle:

Was soll das? Zuvor ging alles einwandfrei vom USB - Stick aus. Was kann ich tun und vorallem, wie bringe ich den PC dazu von der CD bzw. vom Stick zu booten um Windows neu zu installieren? Kann die Reihenfolge wieder ändern auf HDD zuerst...dann fährt er wieder normal hoch... aber das will ich ja nicht.

Handelt sich um Windows 7. Mache das eigentlich regelmäßig entweder über CD oder über USB Stick... das hatte ich noch nie?

Danke!!

Naja, eine richtige Fehlermeldung ist das nicht, er versucht ganz einfach vom Netzwerk zu Booten, weil sonst kein Bootmedium gefunden wird ...

okay, also es liegt die entsprechende CD im Laufwerk und der bootfähige Stick im Laufwerk steckt auch im Slot...!?

Prüf die Pufferbatterie des Mainboards, sowas zeigt meist das die leer ist und deshalb vergisst das BIOS seine Einstellungen.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die ganzen Antworten.
Habe es hinbekommen und kann jetzt mit dem PC arbeiten.

Allerdings habe ich nach wie vor das Problem: Bei jedem zweiten herunterfahren, bleibt der PC beim "abmelden-screen" hängen. Ich kann den PC dann nur herunterfahren, wenn ich lange auf dem POWER-Knopf drücke.

Was kann ich tun?

Da wird irgend ein Programm/Dienst im Hintergrund laufen (ggf auto updates oder sowas).
Bei mir zeigt er idR an welcher Dienst dran Schuld is.

super! werde ich mal versuchen. Ist ziemlich nervig... weitere Ideen?

So also hab jetzt eingestellt, dass man sämtliche Meldungen sieht, wenn der PC herunterfährt.

Dieses mal war es so, dass viele Meldungen kamen "Windows-Update beenden", "Windwos-Dienste beenden", "Herunterfahren" ... alles super geklappt.

Dann wurde der Bildschirm schwarz, der PC ist aber dennnoch weitergelaufen.. ging wieder nur über langes Drücken der Power-Taste aus...

Erklärungen? Das komische ist, dass er manchmal ganz normal herunterfährt...

Zurück
Oben