Fehlermeldung beim hochfahren ?

ultima

Lt. Junior Grade
hiho und zwar auf dem uralt rechner p2 mit 350 mhz kommt ein fehler wenn ich den anmache findet er alles laufwerke festplatte usw. Wenns dann weiter geht steht dann da ntldr fehlt oder sowas was bedeutet das ? Und die andere frage ist wie heiss darf ein p2 werden weil wie ich in den health satus nachgeschaut hatte waren knapp 100 grad hat das vielleicht dammit was zut un warum der dieser fehler kommt ?

hi noxman danke für deine hilfe aber das habe ich auch schon versucht kommt immer noch der selbe fehler .kann das daran liegen das der cpu knapp auf 100 Grad war und der cpu kaputt ist?

Ein anderer Kühler wäre besser. Die CPU ist nicht kaputt, da der Rechnewr ja noch angeht. Der Fehler wird durch ein fehlender MasterBootRecord verursacht, deshalb findet er die Startplatte nicht.

Es kann auch sein, daß der Kühler defekt ist (ist ja nicht der jüngste) und durch die extrem Hohe CPU-Temp dann Datenmüll produziert wird!

Ich kann mich den Erklärungen der obrigen nur anschliessen.
Die CPU wird zu heiss ?!
Wenn sie kaputt ist, bekommste nüss auf dem Bildschirm. Wenn sie während des Betriebes zu heisst wirst bekommst du keine ntldr Fehlermeldung.

Der NTLDR ist das Ladeprogramm von Windows NT. Der Loader ist für die ersten Phase beim start des Betriebssystems zuständig - er kümmert sich um das Laden des Betriebsystemkerns.

Da deine Laufwerke / Platten ja Ordnungsgemäss beim Booten erkannt müsste es also auf einen Fehler bei der Platte hinweisen.

Wenn du eh mal vor hast nen neues Betriebssystem draufzumachen, ist glaube ich jetzt ein guter Zeitpunkt. Da ja die Reparierfunktion nichts gebracht hat.

Zurück
Oben