Fehlermeldung beim Hochfahren

I_am_Potatoe

Lt. Commander
HAbe diese Fehlermeldung, im Anhang, alle Platten werden im BIOS und WIndows erkannt....

Anhänge

• Fehler.jpeg
    Fehler.jpeg
    49,3 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung beim HOchfahren

geh ma ins bios und schalte den nicht gebrauchten controller ab !

Olli

ähm wenn mir wer sagt wie das geht....
Ergänzung ()

im BIOS selber habe ich nix gefunden um den RAID Controller zu deaktivieren
Ergänzung ()

ich kann den marvel kontroller von IDE Auf ahci umstellen??

da sollte es neben ide und ahci noch eine einstellung 'raid' geben. versuch erstmal auf ide zu starten. ahci wird dann die nächste stufe.

bei mir stehen alla auf IDE , habe nix gesehen mit RAID...

Was sollen wir dir denn jetzt schreiben ?
Was erwartest du ?

Gib uns doch mal mehr Informationen über dein System und die angeschlossenen Platten.
Mainboard ?
BIOS Version ?
RAM ?
IDE Platten ? oder alles SATA Platten an welchen SATA PORTS angeschlossen ? Wie lauten die BIOS Einstellungen hierzu ?

So könnte man sich ein Bild machen und dir evtl. Hilfe zukommen lassen.

Viele Grüße

Boooorrrrr...Bei dem Bild kriegst'ne Halstarre....Das Bild wurde/wird angezeigt, wenn die HDD im Eimer ist/nicht richtig angeschlossen/ein uraltes BIOS-Tool braucht um erkannt zu werden oder im BIOS nicht (richtig) angemeldet wurde.

angeschlossen sind 2 normale SATA HDDs (1 x 320 GB, 1x 1TB,) und ein SATA Brenner,
sind wie folgt angeschlossen 320GB auf SATA 0, die TB Platte auf SATA 2 und das DVD Laufwerk auf SATA 3.....

MB ist ein ASUS P6X58D Premium
6GB Kingston RAM 1333 MHz DDR3 (BAld sind es 1600 MHZ Corsair GT, 6GB)

BIOS kann ich ld jetzt nicht sagen - auf jeden Fall nicht geupdatet

Und wie kann man die PLatte imk BIOS richtig anmelden?

Hattest du Windows 7 schon einmal installiert ? Auf welcher Platte ?

Die SYSTEM-Platte sollte auf alle Fälle an den ersten SATA PORT (je nach Board entweder als SATA-0 oder SATA-1 gekennzeichnet).

Wenn Windows 7 schon installiert war, kann es bei einem falschen Anklemmen an die PORTS passieren, das Windows 7 seinen Bootloader und seine Bootdateien auf eine andere Platte installiert hat. Hierbei gilt das fürs BIOS und Windows nach PLATTENPRIRORITÄT. Das bedeutet, Windows 7 installiert egal auf welche Platte installiert wird, seinen Bootloader und die Bootdateien auf eine Platte mit niedrigster Plattenprirorität.

Wo waren die Platten an welchen PORTS angeklemmt, als Windows 7 installiert wurde ?

Plattenprirorität :

1. USB
2. IDE/ATA MASTER
3. IDE/ATA SLAVE
4. erster SATA PORT = SYSTEMPLATTE
5. zweiter SATA PORT
6. dritter SATA PORT
7. vierter SATA PORT u.s.w.

nr. 1-3 sollten auf alle Fälle bei einer Installation abgeklemmt werden, die Systemplatte an den ersten SATA PORT anklemmen. Wenn das nicht passiert, installiert Windows 7 seinen Bootloader und seine Bootdateien auf die Platte mit niedrigster Prirorität.

Sollte so etwas passiert sein, kann man dies mit Hilfe der automatischen Bootreparatur von der Windows 7 CD/DVD wieder richten. Diese muss allerdings dann 3 mal hintereinander durchgeführt werden. Dabei darf nur die Platte angeklemmt sein, auf der sich die Windows 7 Dateien befinden. Und diese unbedingt an den ersten SATA PORT.

http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html = bebilderte Anleitung.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
also beim instalieren war alles angeschlossen, Systemplatte iam SATA 0 und die 1TB Platte aud SATA 1

Aber ich glaube das das Problemm im BIOS liegt, da ich nach einen BIOS reset erst diese Meldung bekommen habe....

EDIT: BIOS VErsion ist 1.0.0.1025

Mach mal ein BIOS Update. Die aktuelle BIOS Version ist : P6X58D Premium 1201 vom 09.11.2010 (2,5 Wochen alt).

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Wie üblich und nichts neues für ASUS , ist die ASUS Seite gerade mal wieder nicht erreichbar.
[EDIT] jetzt geht sie mal wieder ... Auf der ASUS Seite eingeben:

1. Produkt auswählen : Hauptplatine
2. Serie auswählen : LGA 1366
3. Modell auswählen : P6X58D Premium [suchen] anklicken ...

anschließend Betriebssystem auswählen ...

Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht die Asus seite nicht.... seit 2 Stunden schon^^

Bei mir geht die ASUS Seite in diesem Moment ...
Klicke oben auf Link ...

BIOS läst sich iwie nd Updaten - schreibt immer so ne Meldung hin das nd funzt

Wie updatest du dein BIOS ? Über das ASUS Programm ?
Ich könnte dir bei einem GIGABYTE BOARD schnell einfache Hilfe gewähren, das geht ruckzuck via QFLASH. Bei ASUS leider nicht. Ich schaue mal, was ich finden kann ...

Vielleicht kann dir hier einer mit ASUS Board Unterstützung bieten.

Viele Grüße

[EDIT] Lade dir die BIOS Datei herunter wie oben angegeben, kopiere die BIOS Dateien auf einen USB Stick, lasse den Stick stecken und starte den PC neu und

benutze zum BIOS Flashen EZFLASH2 siehe BILDER

Anhänge

• bios1.png
    bios1.png
    90,1 KB · Aufrufe: 179
  • bios2.png
    bios2.png
    93,9 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
update direkt über BIOS - ich probiere es nochmal und wens nd funz dann habe ich halt eine Fehlermeldung beim HOchfahren^^
Ergänzung ()

BIOS update wahr erfolgreich - PRoblemm nu immer da

Zurück
Oben