Fehlermeldung beim PC Start

Sh0qX

Cadet 3rd Year
Hallo,

heute habe ich auf meinen neuen Rechner Windows XP installiert, was auch alles wunderbar funktioniert hat. Doch nachdem ich die Treiber wie Realtek Audio installiert habe, kommt jedesmal beim PC Start folgende Meldung:

Bad or missing Command Interpreter
Enter the full shell command line:
command.com /P /E:256

Dies scheint wohl irgendwas mit HD zu tun zu haben, da ganz oben "1. HD System Type-(00) steht.

Falls jemand dieses Problem kennt oder mir helfen kann, würde ich Sie sehr darum bitten.

MfG
Sh0qX

Das sieht nach DOS aus, da steht irgendwo in einer Datei das der Dosinterpreter command geladen werden soll und der Pfad nicht gefunden wird, sieh Dir mal die boot.ini oder die anderen Startdateien (autoexec.bat, config.sys, win.ini, system.ini) an. Hast Du vorher ein anderes System auf der Platte gehabt, z.B. freedos oder sowas in der Art?

Das Problem ist mittlerweile behoben. Windows wollte anscheinend irgend einen Teil von Linux booten, was ich mir bis jetzt noch nicht erklären kann. Nunja, aber die Lösung war einfach nur simpel. CD raus und alles klappt perfekt. Sorry nochmal für diesen im Nachinein unnötigen Thread! :D

Zurück
Oben