• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Fehlermeldung beim Start von Counter-Strike Source

P4psT

Cadet 4th Year
Huhu,
und zwar, ein Kumpel bekommt folgende Fehlermeldung, wenn er Counter-Strike Source startet.
Die Meldung kam schon sofort nach der Installation. Eine Neuinstallation des Games hat nichts gebracht.

neubitmapp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Standardfragen:

Neuste Windows Updates drauf ?
Was fürn Windows ?
Neuste Treiber drauf ?
...

We need more Infos !

Das Betriebssystem ist offensichtlich Windows XP. Mehr kann ich zu dem Fehler auch nicht sagen, außer dass ich damals mit XP auch des öfteren irgendwelche diffusen Probleme hatte (auch mit Steam & Co.).
Meine (Er)lösung hieß Vista... :freak:

Ex0r schrieb:
Standardfragen:

Was fürn Windows ?
Neuste Treiber drauf ?
...

We need more Infos !
Muss ich erst nachfragen.

danke, den rest werd ich weitergeben.

Deep:Blue schrieb:
Das Betriebssystem ist offensichtlich Windows XP. Mehr kann ich zu dem Fehler auch nicht sagen, außer dass ich damals mit XP auch des öfteren irgendwelche diffusen Probleme hatte (auch mit Steam & Co.).
Meine (Er)lösung hieß Vista... :freak:

Wieso muss es XP sein?! Man kann auch bei Vista/W7 das Aero abschalten

godofkills schrieb:
Wieso muss es XP sein?! Man kann auch bei Vista/W7 das Aero abschalten

Weil Papierkorb, Schnellstartsymbole (z.B.: Desktop anzeigen) und die Systemsymbole unten rechts bei der Uhr XP-Style sind. Auch wenn man bei Vista und Win7 Aero ausschaltet, entsprechen diese weiterhin dem Win7 bzw. Vista Schema.
Außerdem glaub ich, dass Fehlermeldungen bei Vista und Win7 anders aussehen. Zumindest war bei mir bisher noch keine dabei, die so oder so ähnlich aussah.

Also mein Standart Win 7 Fehler ist: Programm reagiert nicht mehr und wird deshalb beendet hatte bist jetzt noch keinen anderen xD

@ Topic: Was für ne Graka ist denn in dem Syste? Ich musste vor paar Wochen von meiner geforce 260 gtx auf eine 8800 gts 320 mb umsteigen (die schon HL2 dargestellt hat) und Css ging auch nicht mehr! Nachdem ich ne neue Graka eingebaut hatte, geht auch wieder css :)

arbeitsspeicher defekt?
lass mal nen mem-test durchlaufen

hast du ein dual-channel board? wenn ja sind auch die riegel dementsprechend gesteckt? (führt zu selben fehlermeldungen)

Ex0r schrieb:
Standardfragen:

Was fürn Windows ?
Neuste Treiber drauf ?
...

We need more Infos !

Updates funktionieren nicht, da es keine Original Version ist.
Windows XP
Jep, neuste Treiber sind drauf.

P4psT schrieb:
Updates funktionieren nicht, da es keine Original Version ist.
Windows XP
(...)
Dann sollte "dein Freund" erstmal eine original Lizenz erwerben :):rolleyes:

der Speicher scheint okay zusein, wurde mit mem-test geprüft.

Das mit der Originalen Vesion hab ich ihm auch schon gesagt :D

wie viel speicher hat er? sind diese richtig gesteckt (dual channel?)
wenn sie nämlich falsch sind startet das system aber es schleichen sich genau solche fehler wie bei ihm ein

Zurück
Oben