Fehlermeldung beim Starten vom MacBook per Windows 10!

Mick1009

Cadet 3rd Year
Hallo in die Runde,

Ich habe eben die alte HDD meines Laptops in einem MacBook eingesetzt, da die alte kaputt war. Ich kann auch starten, nur nach ein paar Sekunden bekomme ich folgende Meldung: Siehe Anhang.

Ich habe die Batterie einmal entfernt, so wie geraten aber leider ohne Erfolg - Die Meldung kam erneut. Kennt sich jemand da aus und weiß einen Trick um diese Meldung zu umgehen? Ich kann das Pop-Up-Fenster leider auch nicht einfach minimieren. Eine normale Bedienung des Computers ist möglich, nur nervt dieses Fenster doch enorm... Versteht sich...

Anhänge

• 20200609_165757.jpg
    20200609_165757.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 428
  • 20200609_165743.jpg
    20200609_165743.jpg
    815,4 KB · Aufrufe: 408
Steht der Akku in der Systemsteuerung als installiert oder ist dort ein Ausrufezeichen?

Mick1009 schrieb:
Ich habe eben die alte HDD meines Laptops in einem MacBook eingesetzt,

Welche zuvor in einem Nicht Mac eingebaut war? Dann solltest Du erstmal Windows auf dem Macbook installieren.

Hast du sony treiber installiert? vaio^r klingt irgendwie danach o.O

also ehm. war die alte platte kommt aus einem sony laptop, right? bitte 1x platt machen und von vorne :)

BlubbsDE schrieb:
Welche zuvor in einem Nicht Mac eingebaut war? Dann solltest Du erstmal Windows auf dem Macbook installieren.
Naja auf der HDD ist bereits Windows drauf und ein PC startet doch immer über das Betriebssystem welches er auf der Festplatte findet, in diesem Fall Windows 10. Also wo soll ich da noch Windows installieren?

windows komplett neu installieren. mit den apple bootcamp treibern. Sowohl für das trackpad, als auch für den fingerprint reader und so ziemlich alles andere darin willst du die richtigen treiber haben und keine leichen herumliegen haben
Startet er? Ja.
Funktioniert es? Teils ;)

madmax2010 schrieb:
Hast du sony treiber installiert? vaio^r klingt irgendwie danach o.O

also ehm. war die alte platte kommt aus einem sony laptop, right? bitte 1x platt machen und von vorne :)
Jap, die kommt aus einem ziemlich alten Sony Vaio Laptop. Meinst du das könnte daran liegen, weil auf der HDD noch ein Vaio Treiber installiert ist und der jetzt nicht checkt warum er nun einem MacBook dienen soll?

Kein Wunder, da deine SONY VAIO Software nach einem SONY VAIO AKKU sucht....

Windows bitte komplett neu installieren - auf einer SSD.

madmax2010 schrieb:
windows komplett neu installieren. mit den apple bootcamp treibern. Sowohl für das trackpad, als auch für den fingerprint reader und so ziemlich alles andere darin willst du die richtigen treiber haben und keine leichen herumliegen haben
Startet er? Ja.
Funktioniert es? Teils ;)
Also die komplette HDD ausleeren und nen neues Windows 10 draufladen? Wie geht das mit den Bootcamp treibern? Reicht da ein simples Windows 10 Installationsprogramm per USB-Stick nicht aus?
Ergänzung ()

Sephe schrieb:
Kein Wunder, da deine SONY VAIO Software nach einem SONY VAIO AKKU sucht....

Windows bitte komplett neu installieren - auf einer SSD.
Ich brauch das Teil wirklich nur für seeehr geringe Vorhaben, da würde eine HDD ausreichen. Für große Vorhaben habe ich noch einen richtigen PC ;)

Dein Windows denkt halt weiterhin, dass es auf einem VAIO Notebook läuft und nicht in einem MacBook ;)

Ich habs tatsächlich behoben. Einfach im Taskmanager den Task ISBMgr beendet und schon war die Meldung verschwunden. Trotzdem Danke für eure schnelle Hilfe! :)

Persistent ist anders.
So wirst du probleme mit power management , trackpad und apples eigenarten haben. Immerhin noch kein T2 drin :D

Ähhh, moment mal. Du hast die HDD aus einem normalen Windows Notebook genommen und einfach in ein MacBookPro gesteckt? Wie soll das denn gehen?
Ein Mac erwartet ein MacOS. Nur mit einem Bootmanager und Bootcamp läuft da Windows.
Das Ding dürfte keinen Mucks von sich geben außer einem blinkenden Ordner mit Fragezeichen drin.

@Moep89 nicht korrekt. Booten tut darin alles ohne probleme - bootcamp ist nur marketing buzzword für Partitionierung und treiberpaket. Es sind nur halt die selben probleme zu erwarten wie üblich, wenn man eine fertige windows platte in komplett andere hardware steckt

Moep89 schrieb:
Ähhh, moment mal. Du hast die HDD aus einem normalen Windows Notebook genommen und einfach in ein MacBookPro gesteckt? Wie soll das denn gehen?
Ein Mac erwartet ein MacOS. Nur mit einem Bootmanager und Bootcamp läuft da Windows.
Das Ding dürfte keinen Mucks von sich geben außer einem blinkenden Ordner mit Fragezeichen drin.
Frag mich was leichteres. ich erinnere mich vor einigen Wochen, als ich mich schon einmal damit beschäftigt habe, mit einem Tutorial und wilden Tastenkombinationen auf dem MacBook etwas umgestellt zu haben. Wahrscheinlich klappt das deshalb. Naja, hauptsache es funktoniert ;)

Bis zum nächsten Neustart. Dann ist das Problem wieder da. Vielleicht einfach mal die Sony Software / Treiber deinstallieren.

BlubbsDE schrieb:
Bis zum nächsten Neustart. Dann ist das Problem wieder da. Vielleicht einfach mal die Sony Software / Treiber deinstallieren.
Ja dachte ich mir auch schon. Ich schau gleich mal was da so zum Deinstallieren vorhanden ist. ;)

Zurück
Oben