Fehlermeldung: Der ZIP-komprimierte Ordner ist ungültig

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo,

ich habe eine ZIP-Datei, welche sich nicht öffnen lässt. Es erscheint die Meldung:
Fehlermeldung: Der ZIP-komprimierte Ordner ist ungültig

Ich habe schon im Internet gesucht und das Tool Remo-Repair-ZIP empfohlen bekommen. Und damit lässt sich die Datei auch öffnen. Nur danach bei dem Exportieren musste ich feststellen, dass die Software einiges kostet, um den Schritt der Speicherung durchzuführen. Einen vertrauenswürdigen Keygen konnte ich auf die Schnelle nicht finden.

Gibt es ein anderes Programm mit den gleichen Funktionen kostenlos, oder habt ihr noch eine andere Idee, wie ich die Datei kostenlos geöffnet bekomme?

Danke für Hilfe
 
PcNichtsNutz schrieb:
Einen vertrauenswürdigen Keygen konnte ich auf die Schnelle nicht finden.
ääähm wie bitte. es gibt sowas auch in der "vertrauenswürdigen" version? schwer vorstellbar.

schau mal, vielleicht hilft ja was davon
 
nuja, nix neues, die testversion, die dir appetit macht, aber nix tut, aber ist auch klar, die leben ja von was, oder arbeitest du für gottes lohn?
 
Ich bin Hartz 4 Empfänger. Für was arbeiten die Leute, die die Programme erstellt haben, von denen mir Zoidberg den Link geschickt hat? Da ging es doch auch kostenlos?

Mit dem ersten Programm hat es funktioniert. Da sind allerdings nur 2 Dateien drin und eine lässt sich trotzdem nicht exportieren. Ich hatte 20 erwartet. Ist bestimmt beim Download was schief gelaufen.
 
Moin,

Wenn du auf das Tool von Diskinternals anspielst, die bieten eben Freeware und "Bezahlsoftware" an. Verdienen also auch Geld mit Ihrer Arbeit. Als Beispiel https://www.diskinternals.com/uneraser/, das gibts als Trail oder Buy.

mfg

Edit: Im Microsoftforum steht z.B. auch sowas
Microsoft Knowledge Base:
301325 Compressed Folder Becomes Corrupted When Larger than 4 Gigabytes


Es kann also auch beim erstellen der Zip was schief gelaufen sein, wenn sie denn so groß ist.

mfg
 
nuja, die datei hat einen schaden, soviel ist sicher, d.h du bekommst vielleicht daten raus, aber meist nicht alle, deswegen ist es ja ein schaden
PcNichtsNutz schrieb:
Ich bin Hartz 4 Empfänger
ich verstehe dich, aber die leute wollen geld für ihre arbeit, damit sie nicht auch harzen müssen
 
PcNichtsNutz schrieb:
Ist bestimmt beim Download was schief gelaufen.
dann lade es nochmals runter. wenn dann wieder ein fehler auftritt, liegt es nahe, dass das zip file tatsächlich defekt ist.

PcNichtsNutz schrieb:
Für was arbeiten die Leute, die die Programme erstellt haben, von denen mir Zoidberg den Link geschickt hat?
zb von spenden
deswegen darf man denen auch gerne was zukommen lassen, auch wenn es ein kleiner betrag ist
 
irgendwer zahlt immer, wenn nicht du, dann werbung, etc
gratis im kapitalismus, es it ein wiederspruch in sich, offensichtlich
es hängt nur vom geschäftsmodell ab, auch spenden sind sowas
Ergänzung ()

nimm als beispiel die römisch katholische kirche, so ca die reichste organisation weltweit, 2K jahre anhäufung von reichtum jeglicher art,, die haben null genierer, bei jeder sich bietenden gelegenheit den klibgelbeutel herumzreichen, sogar per nfc:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung nach einem Monat

Inzwischen hatte ich mehrere solche defekte Dateien. Das hat wohl gar nichts mit den ZIP selbst zu tun. Heruntergeladen wurden diese immer mit dem Smartphone (Öffentliche Wlan-Zugänge). Betroffen ist im Schnitt 1/10 aller Dateien, unabhängig von der Downloadseite, Dateigröße usw.

Die Reparatur-Programme nützen überhaupt nichts. Die Dateien darin sind dann trotzdem beschädigt. Ich musste sie immer neu herunterladen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das allgemein vermeiden kann?

Ich habe das noch recht neue HTC A9s und nutze die aktuelle Google Chrome Version. Ich kann mir das Problem nicht erdenken, da es bei den zweiten Versuchen immer funktioniert hat, oder bei den Dritten, wenn ich sehr viel Pech hatte.

Danke für Ratschläge!
 
BlubbsDE schrieb:
Die DLs an einer vertrauenswürdigen und stabilen Internetleitung durchführen.
Das ist das City-Wifi meiner Stadt. In Chrome steht "Download abgeschlossen". Die funktionieren nicht, obwohl sie nicht pausiert wurden. Und es gibt auch welche, die pausiert wurden und die trotzdem funktionieren.
 
PcNichtsNutz schrieb:
Das ist das City-Wifi meiner Stadt.
aha. dann versuchs mal mit einem "richtigen" internetzugang. wie groß ist denn diese datei?
 
Investiere die paar Euro und downloade die zip statt mit dem Htc direkt im internetcafe
 
Zurück
Oben