Fehlermeldung EXPLORER.EXE bei WINOWSstart

Vanyar82

Cadet 4th Year
Mein Rechner wird immer extrem langsam bis erst fast nicht und bald gar nichts mehr fkt. gerade Explorer Aktionen heißt ich kann den Film den ich gerade sehe noch normal sehen aber neue Prozesse gehen nicht mehr oder dauern >5min und länger viel länger, bis ich resete weil nichts mehr geht. das das auch nicht gesund ist ist mir durchaus klar.

In der Ereignisanzeige habe ich mehrere Fehler & weiß nicht was ich da machen kann/sollte.

1. Der Server "CortanaUI.AppXtpp90jhw9p0njjb85kvhxpppgrqfp117.mca" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

2. Der Dienst "Synchronisierungshost_Session2" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

3. Der Dienst "Kontaktdaten_Session2" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

4. Der Dienst "Benutzerdatenspeicher _Session2" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

5. Der Dienst "Benutzerdatenzugriff_Session2" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\AutoKMSgefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: C:\WINDOWS\AutoKMS\AutoKMS.exe.

Der Aufruf "ScRegSetValueExW" ist für "FailureActions" aufgrund folgenden Fehlers fehlgeschlagen:
Zugriff verweigert

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen _ldap._tcp.dc._msdcs.WORKGROUP, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen wpad, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
und der APPID
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

In der Reihenfolge!

2.png

Hat jemand eine gute Idee?

Zu allererst: Memtest86+ machen, dann können wir weiter suchen ;)

Wenn der ohne Fehler für mindestens einen Pass läuft, dann melde dich nochmal, dann hab ich noch einige mögliche Lösungen (vor allem bei einem ASUS AMD Board ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit der Explorer.exe hängen meist mit den Erweiterungen zusammen.
Mit dem Tool ShellExView kannst du sehen was sich so alles in deinen Explorer integriert hat und dieses auch deaktivieren

Im Tool: Optionen --> Hide all Microsoft Extensions
alles was übrig bleibt deaktivieren und neustarten

Zuletzt bearbeitet: (weitere erklärung)
rg88 schrieb:
Zu allererst: Memtest86+ machen, dann können wir weiter suchen ;)

Wenn der ohne Fehler für mindestens einen Pass läuft, dann melde dich nochmal, dann hab ich noch einige mögliche Lösungen (vor allem bei einem ASUS AMD Board ;) )

Gemacht lief gut durch. Hat ewig gedauert. Normal.
Ergänzung ()

sklaes schrieb:
Probleme mit der Explorer.exe hängen meist mit den Erweiterungen zusammen.
Mit dem Tool ShellExView kannst du sehen was sich so alles in deinen Explorer integriert hat und dieses auch deaktivieren

Im Tool: Optionen --> Hide all Microsoft Extensions
alles was übrig bleibt deaktivieren und neustarten

Seh ich mir mal an danke!

Gemacht, leider hat es nichts gebracht. Die Fehlermeldung kommt nach wie vor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben