Fehlermeldung in Anwendungen

Terminator4

Banned
Wenn ich anwendungen öffne oder schliesse kommen häufig solche Fehler:

explorer. exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in " 0x00f83116 " verweist auf Speicher in " 0x01300e6c ". Der Vorgang " read " konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Was kann das denn bedeuten.Es kann ja bestimmt nur was mit dem Speicher zu tun haben?

Hi,

ich hatte das auch mal, am Ende wusste ich auch nicht 100% was es war. Aber meine Vermutung war und ist:
Ich hatte zu der Zeit einen Virus "W32/Pirate" Jedoch musste ich eh formatieren, also hab ich mich nicht weiter damit befasst. Nach dem formatieren kam nichts mehr.

Aber wie gesagt, Vermutung.
Ich habe mich aber trozdem noch ein bischen schlau gemacht, und bin darauf gestoßen das "sich der Virus auf dem Ram ablegt, und von dort sein Unwesen treibt" ob das aber überhaupt möglich ist, keine Ahnung.

MfG. Mitsch

Kann auch an defekten Rams liegen.

Geh mal in die Ereignisanzeige von Windows:

Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwaltung -> System -> Ereignisanzeige -> System

Da suchst du den Fehler und wennde Glück hast wird dir ein detaillierter Fehlerbericht gezeigt. Vielleicht kannst so sehen wer den Fehler verursacht hat.

Bei mir sind ganz schön viel Fehler bei der Ereignisanzeige z.B. bei der Quelle acpi
Naja da muss ich mir wohl nen neuen Ram-Riegel zu legen!! Ohje das sind wieder ein paar ausgaben für 1GB Kingston Ram!!!!!!

Gruss Steve :-)

Zurück
Oben