Fehlermeldung "Kein Datenträger eingelegt"

Campeona

Cadet 3rd Year
Moin,
seit neustem bekomme ich die Fehlermeldung auf dem Bild sobald der PC hochgefahren ist.

Kann mir einer sagen, was das auf sich hat bzw. wie man die Fehlermeldung beheben kann?

Grüße

Was ist das denn für eine unseriöse Bilder-Upload Seite? (uBlock Origin hat alles geblockt)

Unbenannt.png

Warum nicht einfach die im Forum integrierte Funktion dafür nutzen? Ansonsten empfehle ich dir http://www.abload.de/

Wahrscheinlich hast du irgendein Programm installiert, das beim Hochfahren mitstartet und auf einen Pfad zugreifen will, den es nicht mehr gibt.

Ich vermute einen Cardreader der unbestückt ist und irgendwas das dort nach Bildern suchen mag, etwas scannen will… Das muss (erste Annahme) nicht unbedingt ein eigener Autostart sein.

CN8

Also keine Möglichkeit das irgendwie zu beheben? Muss ich mit leben? ...

Brauchst du den Nvidia Streaming Service überhaupt? Wenn nicht: deinstallieren.

Shadow Play brauche ich nicht zwingend, aber Geforce Experience ist ja mit Shadow Play zusammen und die Geforce Experience würde ich schon gerne behalten, wegen Updates und sowas

Aber das selbe passiert mir auch, wenn ich das Spiel "The Crew" starten möchte, es kommt erst dieselbe Fehlermeldung und beim zweiten Start des Programmes funktioniert es erst.

Grüße

«damit leben» musst du wohl nicht - nur weißt wohl nur du was du bei solchen Programmstarts mit beauftragst. Kann sein dass Module oder Moddings was suchen das nicht mehr da ist.

CN8

Ich greife das Thema nochmal auf, habe immernoch keine Lösung gefunden, wie bekomme ich diese doofe Fehlermeldung weg, sie erscheint leider bei einigen Programmen beim Programmstart und ist total nervig ...

Grüße

hm.PNG

tsss, was die Leute sich so alles installieren!

Wieso was ich mir installiere? Das ist doch letztendlich meine Sache was ich mir installiere und ja obs64 ist OBS Studio (64 Bit) aber es passiert auch direkt nach dem Start mit dem NVIDIA Web Helper und auch bei dem Spiel "The Crew"

Grüße

naja es muss aber auch nicht jeder Windows 10 Nutzer irgendwas von OBS Studio (64 Bit) oder irgendein Spiel, Nvidia Helper wissen und verstehen.
Was da und warum es da zu einer Fehlermeldung kommt, warum das OBS Studio Probleme macht, keine Ahnung.
Ist das Studio für Windows 10?
Schon mal das Studio deinstalliert und Neuinstalliert.
Was sagt der Softwaare Entwickler?

Kommt bei NVIDIA Web Helper und auch bei dem Spiel "The Crew" etwa auch OBS64exe in der Fehlermeldung?

Zumindest hat man doch durch die Angabe oben in der Fehlermeldung einen Anhaltspunkt und weiß wo das Problem ist.
Auf mehr wollte Bagbag nicht hinweisen und ich habe mich auch nur gewundert was die User alles installieren an Software.
Das Problem ist nun mal die exe in der Fehlermeldung, mehr stellt Windows auch nicht fest.
Ob du irgendwelche Programme auf D: hast, oder mal irgendwas verändert hast mit den Lauwerksbuchstaben, wissen wir auch nicht.
Wir wissen nicht mal ob D: überhaupt dein DVD Laufwerk ist.
Wer weiß was da alles durcheinander gekommen ist denn ob du schon mal Windows 10 clean installiert hast wissen wir auch nicht.
Oder wie es bei dir in der Datenträgerverwaltung aussieht,
Screnn davon könnte eine winzigen Teil aufklären, aber ob es irgendwas damit zu tun hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben