Neuer PC, Anwendungen schließen sich (meist ohne Fehlermeldung)

rayzqam

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
Guten Abend,


habe mich bereits etwas durch Forum durchgeschaut, keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe folgendes Problem, ich bin normal am spielen und plötzlich schließt sich die Anwendung (teils mit Fehlermeldung, teils ohne, immer abhängig vom Spiel). Manchmal friert sich auch das Spiel etwas ein und schließt sich dann.

Specs:

AMD Ryzen 5 7500f
GeForce RTX 4060 (8GB)
32GB Corsair Vengeance DDR5-6000
1TB WD Blue SN580 M.2
650 Watt be quiet!
ASRock AMD AM5 B650 PRO RS

Problem kam nicht plötzlich sondern war von Anfang an da.
Anfangs war es auch so, dass Spiele im Vollbild plötzlich auf den Desktop wechseln.
 
Hallo,

Selbst zusammen gebaut oder Fertig-PC?

Bios und sämtliche Treiber(nVidia Experience) aktuell?

RAM in den richtigen Slots?

Temperaturen im Blick? (HWinfo oder Afterburner)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Hallo

Zeige und einen Screenshot von Zuverlässigkeitsverlauf.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und CBecker
1. Aktuellstes Bios aufspielen.
2. CMOS-Clear durchführen. Anleitung → hier.
3. Bios-Defaults laden (wo kein OC oder ähnliches aktiv ist).
4. Nochmals checken, dass RAM nicht übertaktet ist und auf Standard läuft (= XMP/EXPO abschalten).

(Auch wenn es das Problem momentan nicht lösen sollte, vorerst alles weiter auf Standard laufen lassen um die Fehlerquelle sicher eingrenzen zu können.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Sinatra81 schrieb:
Hallo,

Selbst zusammen gebaut oder Fertig-PC?

Bios und sämtliche Treiber(nVidia Experience) aktuell?

RAM in den richtigen Slots?

Temperaturen im Blick? (HWinfo oder Afterburner)
-Selbst zusammen gebaut

-Nividia aufjedenfall aktuell, Bios auch

-RAM in Slot 2 & 4

-Temperaturen sind super
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben