Fehlermeldung: Microsoft Windows - Arbeitsspeicher

Mayo420

Cadet 3rd Year
Hey Leute.

Seit gestern habe ich nach start des PC das Problem das immer mal wieder einfach dieses meldung auftaucht:

Doch wenn ich im Taskmanager nachsehe werden nur 20-23% meines Arbeitsspeichers benutzt.

Kann mir da jemand helfen?

Auslagerungsdatei modifiziert ?
Wie viel RAM hast ? Taskmanager mal bitte zeigen!

Mach die Auslagerungsdatei wieder an...

Was ist die Auslagerungs Datei? Habe 8 GB RAM von Corsair

Auslagerungsdatei deaktiviert oder ggfs. manuell auf einen (sehr) niedrigen Wert bei min./ max. eingestellt?

Wenn ja, siehe Suchfunktion bzgl. Auslagerungsdatei und wieso und warum man sie nicht deaktiviert.

achso noch eine Ergänzung, seitdem das mit dem Arbeitsspeicher angezeigt wird stürzen auch meine Browser manchmal ab (Chrome und firefox) .. wenn ich Zuhause bin schau ich Bach der auslagerungsdatei

Aha...

"Wenn Sie Warnungen erhalten, dass der virtuelle Arbeitsspeicher nicht ausreicht, müssen Sie die Mindestgröße der Auslagerungsdatei vergrößern."

Ich hätte eher gesagt, dass die Maximalgrösse vergrössert werden muss... - wäre es anders, hätte dieser Eintrag keinen Sinn*

*Es sei denn, die beziehen sich damit auf die mögliche Fragmentierung der Auslagerungsdatei.

Bei Virtueller Speicher beträgt die Min & Max Größe 4608 MB.

Also wie gesagt mein Browser Chrome stürtz auch ab und der PC zeigt mir an Firefox Absturtz Meldung obwohl ich diesen nicht mal geöffnet hatte.

So langsam glaube ich das dies durch eine Datei oder Programm verursacht wird.

Ich lass jetzt mal Avast nach Viren suchen und danach lass ich den Adwcleaner nochmal nach Maleware schauen.

Könnte mir jemand sagen wie ich die Auslagerungsdatei ausschalten bzw eine neue erstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben