Fehlermeldung nach booten --> Syst32.exe?

Meneifal

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
157
Hallo.
Ich habe seit langem ein Dualboot Systen (Vista/Xp) eingerichtet und nu seit einigen Wochen krieg ich ständig nach der Anmeldung immer diese Fehlermeldung:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es was mit nem Virus zu tun hat den ich glaub ich kurz davor hatte...
 

Anhänge

  • problem.JPG
    problem.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 124
  • problem2.JPG
    problem2.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 98
Ja da bin ich mir auch sicher...
Hättest ein paar Euro in die letzte c't (26/2008) investiert da wäre ne gute Lösung dabei gewesen... Knoppicillin oder so, das ist ein von CD startendes Linux welches ein paar Virenscanner mitbringt und diese automatisch via Internet auch aktualisiert...

http://www.heise.de/ct/projekte/knoppicillin/

Ansonsten nutze doch mal msconfig und schau, was sinnloses im Autostart ist...

Aber normalerweise ist es eh das beste nach nem Virtenbefall nen Schlussstrich zu ziehen und das System neu aufzusetzen...
 
wenn sich der virus im system verankert hat,hilft eine formatierung.
und xp als erstes installieren und dann vista.
 
also ich hab mal syst32.exe aus der autostart genommen Fehlermeldung kommt nicht mehr aber weiß jemand was das für ne Datei überhaupt ist?
Antivierusp. hatte ich gestern laufen lassen...
 
Zurück
Oben