Fehlermeldung nach Start - nach Neuinstallation

Sams222

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
58
Hallo liebe Community,

vor einigen Tagen habe ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt und zusammengebaut. Siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-rechner-fuer-3d-rendering.1565623/
Das System läuft jetzt, alle Updates von Win7 sind installiert.

Wenn ich den Rechner hochfahre, kommt sofort auf dem Desktop eine Fehlermeldung:

Asus Setup
Can't find target .ini: D:\Drivers\MEI\Win_7_8_81\Install\AsusSetup64.ini


Dieses Fenster kann ich mit "OK" bestätigen, dann verschwindet es. Beim nächsten Start ist es aber wieder da.

Wie interpretiert ihr diese Meldung? Was kann ich dagegen tun?

Bin sehr dankbar für eure Hilfe!

MfG
 
Das das, was du von der ASUS DVD installiert hast, nicht funktioniert hat.
Schmeiß erstmal alles runter von ASUS! Die Treiber installiert man niemals von der CD, sondern immer aus dem Internet, da neuer!
 
Könntest du mir das bitte ein bisschen genauer erklären?
Was soll ich alles wieder deinstallieren?

Laufwerk D ist ja mein CD-Laufwerk. Kann es sein, dass er dort immer nach der Installations-CD sucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird wohl ein ASUS Programm sich in den Autostart gepackt haben und dies versucht nun auf dein DVD Laufwerk zuzugreifen.

Im Autostart nachschauen ob es dort ein "Asus Setup" gibt und dieses rausschmeißen.
 
Ist der Asus Setup vllt. im Autostart eingetragen ? Wenn ja, solltest du den einfach entfernen können und somit nicht jedesmal die Fehlermedlung kriegen.

Edit: zu langsam ... immer das gleiche ^^
 
Du hast doch zu 100% die CD eingelegt gehabt und hast was installiert. Und genau das hat nicht geklappt! Deswegen sucht er die CD.
Schau unter Software nach, was alles von ASUS installiert wurde.
Und das haust du erstmal alles wieder runter. Solltest du irgendwelche ASUS AI Suiten installiert haben, sollten die eh wieder runter :D.

Und dann sollte die Meldung weg sein.
Ist sie das nicht, schaust du bei
Start
Progamme
Autostart

und Start
msconfig (eingeben und Enter)
Registerkarte "Systemstart".

Vielleicht steht da noch was von ASUS drin.


Danach ins Internet und bei ASUS die neuen Treiber laden!
 
Legt doch einfach nochmal die Asus-CD/DVD ein und starte neu, vielleicht war da eine Installation noch gar nicht fertig und er sucht jetzt danach.
 
Richtig, hab beim ersten Hochfahren die Treiber von der ASUS-CD installiert.

Also im Autostart ist nichts zu finden.

Unter "Programme und Funktionen" ist auch nichts von ASUS drin. Oder wo soll ich nach dieser Software suchen?
Bzw. finde ich nur: Asmedia USB Host Controller Driver
 
Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
und Start
msconfig (eingeben und Enter)
Registerkarte "Systemstart".

Vielleicht steht da noch was von ASUS drin.


Danach ins Internet und bei ASUS die neuen Treiber laden!
Dann halt da schauen.
 
Vielen Dank! Problem scheint gelöst zu sein. :cool_alt:

Habe nochmal die CD eingelegt. Beim Start kam gleich eine Meldung, dass er noch Treiber installieren möchte.
Jedoch wies er mich darauf hin, dass auf dem Computer schon eine neuere Version des Treibers installiert ist. Ich hab trotzdem die "alte" Version von dem Treiber installiert und jetzt nochmal ohne CD gestartet.
Und die Fehlermeldung war verschwunden! Danke!
 
Zurück
Oben